GC

GC: Trainer Oral muss für Zürcher Derby auf die Tribüne

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Zürich,

Mitten im Abstiegskampf trifft GC im Zürcher Derby auf den FCZ. Trainer Tomas Oral (52) darf am Samstag (18 Uhr) nicht auf der Bank Platz nehmen.

GC
GC bekommt es in der Relegation Group mit dem FCZ zu tun. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • GC ist in der Super League dringend auf Punkte angewiesen.
  • Am Samstag (18 Uhr) treffen die Hoppers im Letzigrund auf den FCZ.
  • Trainer Tomas Oral (52) fehlt im Derby mit einer Gelb-Sperre.

Der Abstiegskampf in der Super League spitzt sich zu. Drei Teams weisen aktuell 33 Punkte auf – eines davon ist GC.

Wer steigt direkt ab?

Die Hoppers müssen nach dem 0:2 in Winterthur um den Klassenerhalt zittern. Am Samstag (18 Uhr) folgt das wichtige Derby gegen den FCZ. Auch der Stadtclub befindet sich aktuell in der Krise.

Tomas Oral GC
Tomas Oral fehlt GC gegen den FCZ gesperrt. - keystone

Klar ist, dass GC-Trainer Tomas Oral auf der Tribüne Platz nehmen muss. Der Coach hat gegen Winterthur eine Gelbe Karte gesehen – es ist seine vierte. Damit ist er am Samstag gesperrt.

Kommentare

User #5693 (nicht angemeldet)

Bei Winterthur sieht man, dass die kämpfen und oben bleiben wollen. Bei GC sehe ich nichts, ausser bei Abrashi und Abels. Der Rest ist mehr so "jaja, dann dümpeln wir mal aufm Feld herum".

User #2059 (nicht angemeldet)

Genauso ist es: einmal Hopper - immer Hopper. Seit 1971. Aber jetzt dürften sie schon wieder mal liefern..

Weiterlesen

GC Fans
79 Interaktionen
Pleite bei Winti
FC Winterthur
79 Interaktionen
Abstiegs-Krimi
GC
62 Interaktionen
Kritik an Morandi
shoppi tivoli
Rückblick

MEHR GC

GC Pascal Schürpf
4 Interaktionen
Baby-News!
GC YB WSL
4 Interaktionen
Last-Minute-Tor
GC
75 Interaktionen
Nächster Knall
a
75 Interaktionen
Ansage nach 0:3

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ
23 Interaktionen
Das sagt der FCZ
fc zürich
1 Interaktionen
«Stolz»
FC Winterthur FC Zürich
23 Interaktionen
FCW-Chancenwucher
Patrizia Laeri
«Unfassbar»