GC

GC holt ungarischen Aussenverteidiger leihweise aus Wolverhampton

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

Aufsteiger GC ergänzt sein Team um einen Aussenverteidiger. Bendegúz Bolla (21) kommt leihweise von den Wolverhampton Wanderers.

GC
Bendegúz Bolla (vorne) wechselt leihweise aus Wolverhampton zu GC. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bendegúz Bolla stand an der Euro 2020 im Kader der ungarischen Nationalmannschaft.
  • Jetzt wechselt der Aussenverteidiger leihweise zu GC.

Die Verbindung zwischen GC und den Wolverhampton Wanderers glüht weiter. Nach Leonardo Campana wechselt jetzt auch Bendegúz Bolla zu den Hoppers.

Auch der ungarische Nationalspieler kommt leihweise für ein Jahr in den Letzigrund. Der 21-jährige Aussenverteidiger nahm zuletzt mit der ungarischen Nati an der Euro 2020 teil. Dort kam der ehemalige Captain der U21-Nati aber nicht zum Einsatz.

GC
GC holt den Ungarn Bendgúz Bolla. - twitter/@gc_zuerich

«Wir freuen uns, Bendegúz bei uns begrüssen zu dürfen», so Seyi Olofinjana, Sportchef bei GC. «Er hat in der abgelaufenen Saison gezeigt was für ein Potenzial er besitzt. Für sein junges Alter konnte er bereits viel Erfahrung auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene sammeln.»

Bolla GC
Bolla (rechts) im Einsatz für die U21 der Ungarn. Jetzt spielt der Aussenverteidiger bei GC. - Keystone

Vor seinem Wechsel zu Wolverhampton spielt Bolla beim ungarischen Erstligisten Fehérvár. Letzte Saison steht er 27 Mal im Einsatz, erzielt ein Tor und bereitet fünf Treffer vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Contini
26 Interaktionen
Neuer GC-Trainer
Immobilien
Frühjahrsputz 2.0

MEHR GC

GC
2 Interaktionen
Sieg über FCB
GC Fans
61 Interaktionen
Pleite bei Winti
GC Winti
61 Interaktionen
Bei 0:2 in Winti
GC Amicitia Zürich
Handball

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
17 Interaktionen
3. Pleite in Serie
Camping
549 Interaktionen
Sogar Ärzte!
FC Zürich
3 Interaktionen
«Fühle mich wohl»
Stadtrat Zürich Wahlen
15 Interaktionen
Zürich