Sieg im Spitzenspiel: Darmstadt nach der Hinrunde Zweiter

DPA
DPA

Deutschland,

Das Überraschungsteam des SV Darmstadt 98 steht nach der Hinrunde der 2. Fussball-Bundesliga auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Darmstadts Frank Ronstadt (r.) kämpft sich zur Vize-Herbstmeisterschaft. Foto: Bernd Thissen/dpa
Darmstadts Frank Ronstadt (r.) kämpft sich zur Vize-Herbstmeisterschaft. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitter für die Gäste aber, dass Luca Pfeiffer, mit zwölf Toren Dritter in der Torschützenliste, kurz nach der Pause nach einem Pressschlag ausgewechselt werden musste.

Durch ein spätes Tor von Patrick Pfeiffer (81.) gewannen die Südhessen im Spitzenspiel beim SC Paderborn mit 1:0 (0:0) und übten Druck auf Tabellenführer FC St. Pauli aus. Zudem sind die Lilien in den Sonntagsspielen nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen. Die Ostwestfalen sind mit nun fünf Punkten Rückstand Fünfter und können am Sonntag noch auf Rang sieben abrutschen.

Bitter für die Gäste aber, dass Luca Pfeiffer, mit zwölf Toren Dritter in der Torschützenliste, kurz nach der Pause nach einem Pressschlag ausgewechselt werden musste. Enttäuschung auch bei Darmstadts Marvin Mehlem und seinem Bruder Marcel: Letzterer stand zwar in der Startelf der Paderborner, wurde aber in der 70. Minute ausgewechselt. Sein Bruder kam erst vier Minuten später aufs Feld. Das erste direkte Duell der beiden in einem Pflichtspiel fiel somit aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gebäude Israel
16 Interaktionen
Nahost-Krieg
FlemXpress
9 Interaktionen
FlemXpress

MEHR IN SPORT

DAZN
Kostenlos im Stream
Messi
Messi im Pech
fcrj
Rappi-Sportchef
Formel 1
1 Interaktionen
Ein Sauber im Q2

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Relegation Elversberg Heidenheim
2 Interaktionen
Bundesliga-Relegation
Urs Fischer Bundesliga Köln
13 Interaktionen
Funkel geht
Bundesliga
2:2 im Hinspiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Der Schweizer Franken
Devisenmarkt
Erneut Gewalt
Ahmedabad
zikaden
4 Interaktionen
Kartoffeln in Gefahr?