Schmadtke: Löw sollte mal nach Wolfsburg kommen

DPA
DPA

Deutschland,

In der Diskussion um eine mögliche Berufung von Maximilian Arnold in die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke Bundestrainer Joachim Löw aufgefordert, sich einmal ein Spiel in der VW-Stadt anzuschauen.

Jörg Schmadtke hofft auf einen Besuch des Bundestrainers in Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa
Jörg Schmadtke hofft auf einen Besuch des Bundestrainers in Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittelfeldspieler Arnold zeigt beim VfL seit Wochen starke Leistungen und hat grossen Anteil am sportlichen Höhenflug der Niedersachsen.

«Ich wünsche mir, dass der Jogi mal zu uns nach Wolfsburg kommt», sagte Schmadtke dem «Sportbuzzer». Er wisse zwar nicht genau, wie sich Löw seine Informationen über die Spieler beschaffe. Aber: «Wenn der Bundestrainer den Max einladen will, sollte er sich ein Spiel von uns anschauen», sagte Schmadtke.

Mittelfeldspieler Arnold zeigt beim VfL seit Wochen starke Leistungen und hat grossen Anteil am sportlichen Höhenflug der Niedersachsen. Die DFB-Elf bestreitet Ende März drei WM-Qualifikationsspiele gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien. «Ich habe schon vor drei Monaten gesagt, dass er meiner Einschätzung nach überdurchschnittlich gute Leistungen abliefert. Und wenn das so ist, befähigt das einen, bei der Nationalmannschaft aufzutauchen», sagte Schmadtke über den 26-Jährigen.

Kommentare

Weiterlesen

Raucher
161 Interaktionen
Ärger
Gender
268 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»

MEHR IN SPORT

Kevin Fiala
Ankunft am Sonntag
GC
52 Interaktionen
Nächster Knall
d
3 Interaktionen
Volles Stadion
Moto3
Rueda siegt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Carl Hegemann
Mit 76 Jahren
11 Interaktionen
Bedingung
Friedrich Merz
8 Interaktionen
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Mahnt