Schalke

Schalke stürmt auch ohne Terodde aus der Krise

DPA
DPA

Deutschland,

Schalke 04 hat auch ohne Rekordtorjäger Simon Terodde den Weg aus der sportlichen Krise in der 2. Fussball-Bundesliga gefunden.

schalke 04
Schalkes Marius Bülter jubelt über seinen Treffer zum 2:1. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schalke gewinnt gegen Sandhausen gleich mit 5:2.
  • Damit rücken die Königsblauen in der 2. Bundesliga auf den vierten Platz vor.

Der Erstliga-Absteiger gewann nach zuvor drei Spielen ohne Sieg mit 5:2 (0:0) gegen den SV Sandhausen und verbesserte sich mit 26 Punkten vorerst auf Rang vier. Sandhausen bleibt nach der dritten Niederlage in Folge Vorletzter mit zwölf Zählern.

Marius Bülter (64./76. Minute) mit einem Doppelpack, Thomas Ouwejan (58.) und Rodrigo Zalazar (82.) waren die Schalker Torschützen. Dazu kam noch ein Eigentor von Sandhausens Aleksandr Schirow (72.). Die Gäste waren durch Marcel Ritzmaier (47.) in Führung gegangen, dazu traf noch Pascal Testroet (74.).

Auf Simon Terodde müssen die Schalker länger verzichten. Der Torjäger wird wegen einer Muskelverletzung «bis auf weiteres» ausfallen, teilten die Schalker mit. Vor dem Anpfiff wurde dem 33-Jährigen von Sport-Vorstand Peter Knäbel ein Erinnerungs-Fotokollage mit seiner Rekordtorzahl 154 überreicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Magdalena Martullo-Blocher
49 Interaktionen
Video
a
243 Interaktionen
Das ist Papst Leo

MEHR IN SPORT

Lenz Hächler
Neu auf Stöckli
Ramona Bachmann
4 Interaktionen
«Kleines Wunder»
Golden State Warriors
Star verletzt

MEHR SCHALKE

FC Schalke 04
5 Interaktionen
Noch vor Saisonende!
1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop
2. Bundesliga
Schalke Training
FC Schalke 04

MEHR AUS DEUTSCHLAND

GNTM
1 Interaktionen
GNTM
Friedrich Merz
6 Interaktionen
Migration