Ronaldo holt sich Trostpreis in Zürich mit Privatjet ab

Ronaldo in Zürich! Obwohl Lewandowski Weltfussballer wird, hat gestern auch CR7 seinen Auftritt. Der Portugiese holt sich den «Special Award» persönlich ab.

Ronaldo ist der einzige Preisträger, der an der «Fifa The Best»-Gala live vor Ort ist. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewandowski wird gestern zum Fifa-Weltfussballer gekürt.
  • Ronaldo muss sich mit dem «Special Award» für die Leistungen im Portugal-Trikot begnügen.
  • Der 36-Jährige reist mit seiner schwangeren Georgina extra im Privat-Jet an.

Der wichtigste Titel des Abends geht an Robert Lewandowski: Der Pole setzt sich gegen Messi und Salah durch und wird Weltfussballer.

Zum Schluss der Online-Gala der Fifa kündet Präsident Gianni Infantino aber noch einen Spezial-Gast an: Plötzlich marschiert ManUtd-Superstar Ronaldo auf die Bühne.

Dem Portugiesen wird der «Special Award» für seine Leistungen im National-Trikot überreicht. Seit September ist CR7 der beste Torschütze aller Zeiten, als er den Iraner Ali Daei (109 Treffer) überflügelte. Mittlerweile steht Cristiano bei 115 Toren für Portugal.

Der Trost-Preis scheint dem (noch) vierfachen Familien-Vater viel zu bedeuten. Der Stürmer reist extra aus Manchester an. Mit seiner schwangeren Partnerin Georgina Rodriguez und Sohnemann Cristiano Junior fliegt er im Privat-Jet nach Zürich.

Ronaldo dankt Familie, Gratulation von Pelé

Die Trophäe widmet er auch seiner Familie. «Ich möchte mich bei meiner Frau und meinen Kindern bedanken. Bald werde ich wieder Vater sein, ich bin wirklich stolz.»

Ronaldo erwartet zum zweiten Mal Zwillinge. Erstmals mit Georgina: Die ersten Zwillinge Mateo und Eva wurden im Juni 2017 von einer kalifornischen Leihmutter geboren.

In Zürich wird auch noch Brasil-Legende Pélé dazugeschaltet. Der 81-Jährige verbrachte zuletzt wegen eines Darm-Tumors viele Tage im Spital. Nun nimmt er sich die Zeit, um Cristiano zu gratulieren.

Ronaldo bedankt sich auf Instagram: «Ich hoffe wir sehen uns bald und können wieder zusammen lachen und über das Spiel reden, das wir alle lieben.»

Umfrage

Wird Ronaldo nochmals Weltfussballer?

Ja
45%
Nein
55%