Man City zittert sich zum Sieg bei Aufsteiger Sheffield

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der englische Fussballmeister Manchester City hat sich in der Premier League zu einem knappen Auswärtssieg gemüht.

Rettete Man City den Sieg in Sheffield: Torschütze Sergio Agüero. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa
Rettete Man City den Sieg in Sheffield: Torschütze Sergio Agüero. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team von Trainer Pep Guardiola tat sich an der Bramall Lane schwer, hätte allerdings schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können.

Der Titelverteidiger setzte sich beim starken Aufsteiger Sheffield United am Dienstagabend mit 1:0 (0:0) durch. Der erst kurz vorher eingewechselte Sergio Agüero entschied die Partie in der 73. Minute und bescherte Man City mit seinem 16. Saisontor den Sieg.

Das Team von Trainer Pep Guardiola tat sich an der Bramall Lane schwer, hätte allerdings schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Nach einem Foul an Riyad Mahrez bekam City einen Strafstoss zugesprochen. Doch Gabriel Jesus scheiterte mit seinem Schuss in der 36. Minute am starken Sheffield-Torwart Dean Henderson, einer Leihgabe von Manchester United. Von seinen letzten sechs Strafstössen verwandelte Jesus nur drei.

Durch den Auswärtserfolg verkürzte Man City den Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp zumindest bis Donnerstagabend auf 13 Punkte. Dann spielt Liverpool bei den Wolverhampton Wanderers. Die Reds haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als der Tabellenzweite City.

Der FC Chelsea kam am Dienstag im London-Derby gegen den FC Arsenal trotz mehr als einer Stunde in Überzahl und zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (1:0). Der Arsenal-Verteidiger und frühere Chelsea-Profi David Luiz sah nach einem Schubser im Strafraum nach 26 Minuten die Rote Karte, den fälligen Strafstoss für Chelsea verwandelte Jorginho (28.). Nach dem Ausgleich für Arsenal durch den 18-jährigen Gabriel Martinelli (63.) schoss César Azpilicueta (84.) die Hausherren an der Stamford Bridge wieder in Führung. Doch Héctor Bellerín (87.) gelang erneut der Ausgleich für die Gunners.

Kommentare

Weiterlesen

Nationalgarde
26 Interaktionen
Trump-Befehl
Donald Trump Elon Musk
130 Interaktionen
«Politik-Wrestling»

MEHR IN SPORT

Nations League Schärer
3 Interaktionen
Titel für CR7!
Robert Lewandowski
1 Interaktionen
Trainer-Zoff
Carlos Alcaraz Jannik Sinner
9 Interaktionen
Vorbei an Sinner!
BVB
Experte meldet

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Tottenham Hotspur Ange Postecoglou
2 Interaktionen
Titel-Coach gefeuert
USA China Handelskrieg
3 Interaktionen
Handelskonflikt
calvin harris nachbarschaft
3 Interaktionen
Für 15 Mio. Pfund!
England Harry Kane
8 Interaktionen
WM-Qualifikation