Leverkusen will Aufholjagd Richtung Europapokal fortsetzen

DPA
DPA

Deutschland,

Xabi Alonso peilt mit Bayer Leverkusen den Sprung ins obere Tabellendrittel der Fussball-Bundesliga an.

Im Hinspiel unterlag Xabi Alonso mit Bayer 04 Leverkusen noch mit 1:5 in Frankfurt.
Im Hinspiel unterlag Xabi Alonso mit Bayer 04 Leverkusen noch mit 1:5 in Frankfurt. - Bernd Thissen/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der 1:5-Pleite im Hinspiel in Frankfurt Mitte Oktober 2022 rangierte Leverkusen noch in der Abstiegszone.

«Wir haben ein Topspiel und haben uns die ganze Woche gut vorbereitet. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft bereit ist», sagte Alonso vor dem Match am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt. Mit einem Sieg würde die Werkself den Tabellennachbarn aus Hessen überholen und auf den sechsten Platz klettern.

Nach der 1:5-Pleite im Hinspiel in Frankfurt Mitte Oktober 2022 rangierte Leverkusen noch in der Abstiegszone. «Jedes Spiel ist wichtig, aber gegen die Eintracht ist es ein besonderes Spiel», meinte Alonso. Das Hinspiel sei eine Lehrstunde gewesen, anschliessend konnte der Spanier die Leverkusener aber Richtung Europapokalränge führen. «Wir sind stabiler geworden und haben die Basics für unsere Spielidee verinnerlicht», befand der 41-Jährige.

Gegen Frankfurt plant der Coach weiter ohne Angreifer Patrik Schick. Der tschechische Nationalspieler, der wegen Leistenproblemen mehrere Wochen ausfiel, ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, soll aber noch geschont werden.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
459 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
627 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN SPORT

Felix Mambimi FC St.Gallen
77 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
«Frieden»
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
Bellingham-Debüt
Djokovic
2 Interaktionen
Zweifel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kananaskis
Frankfurt/Main
ID Buzz
23 Interaktionen
ID Buzz
alligator berlin
10 Interaktionen
Fehlalarm!