Granit Xhaka freut sich über Treffen mit Brasilien-Legende Rivaldo

Auf der US-Tour des FC Arsenal macht Granit Xhaka (29) Bekanntschaft mit einem Kindheits-Idol. Der Nati-Captain lässt sich mit Brasil-Legende Rivaldo ablichten.

Granit Xhaka ist sichtlich begeistert über das Treffen mit Ex-Weltstar Rivaldo. - Instagram/@granitxhaka

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Arsenal hat sich in den USA auf die kommende Saison vorbereitet.
  • Granit Xhaka durfte sich dabei mit einem Vorbild aus seiner Kindheit fotografieren lassen.

«Ich bin damit aufgewachsen, dieser Linksfuss-Legende zuzuschauen. Ich wollte ihn unbedingt treffen», schreibt Granit Xhaka unter seinen neusten Instagram-Post. Auf dem Foto neben ihm steht Rivaldo.

Umfrage

Erinnern Sie sich an Rivaldo?

Klar, er war überragend!
83%
Nein, dafür bin ich wohl zu jung ...
17%

Der mittlerweile 50 Jahre alte Brasilianer gehörte zu den Besten seiner Generation. 1999 durfte er den Ballon d'Or entgegennehmen. Mit der Seleção wurde er 2002 Weltmeister, ein Jahr später gewann er mit Milan die Champions League.

Für Xhaka gilt es dann ab dem 5. August wieder richtig ernst, wenn sein Team zum Auftakt der Premier League auswärts auf Crystal Palace trifft.

Mit fünf Siegen in sechs Testspielen haben die «Gunners» Selbstvertrauen gesammelt. Beim 4:0 gegen Chelsea liess sich der 29-Jährige auch noch einen Assist gutschreiben.