2002 gewinnt Rivaldo mit Brasilien den WM-Titel. Jetzt ist der 49-Jährige längst Fussball-Rentner – und verblüfft dennoch mit einer erstaunlichen Fitness.
Rivaldo
49 Jahre alt und immer noch topfit: Der brasilianische Ex-Fussballstar Rivaldo lässt auf Instagram die Muskeln spielen. - instagram/rivaldo

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Weltfussballer Rivaldo beendet 2015 seine Karriere.
  • Auch heute befindet sich der Brasilianer weiter in erstaunlicher Form.
  • Auf Instagram postet er regelmässig Bilder und Videos von sich beim Fitness-Training.

Vom Palmares von Ex-Profi Rivaldo träumt wohl noch so mancher Fussballer. Der ehemalige Edeltechniker hat in seiner langen Karriere viele Titel gewonnen.

Weltmeister mit Brasilien

Als Höhepunkt holt er 2002 mit der brasilianischen Nationalmannschaft den Titel an der Weltmeisterschaft in Südkorea.

Rivaldo
Rivaldo war während seiner Karriere als filigraner Techniker bekannt.
Rivaldo
2002 gewinnt er mit Brasilien die Weltmeisterschaft.
Rivaldo
Seine stärkste Zeit verbringt Rivaldo beim FC Barcelona.
Rivaldo
Mit den Katalanen holt er zweimal die Meisterschaft.

Mit dem FC Barcelona wird der Offensivspieler zweimal spanischer Meister. Zudem gewinnt er mit der AC Milan 2003 die Champions League. Schon 1999 wird der «Zauberer» zum Weltfussballer gewählt.

Gehen Sie regelmässig ins Fitnesscenter?

Erst 2015 beendet Rivaldo seine glorreiche Karriere. In seiner Heimat bei Mogi Mirim hängt er die Fussballschuhe an den Nagel. Im stattlichen Alter von 43 Jahren.

Bald 50 Jahre alt – und immer noch topfit

Nächstes Jahr wird der Brasilianer 50. Allerdings verfügt er immer noch über einen Körper, der sich sehen lassen kann. Auf Instagram zeigt sich der Ex-Barça-Star immer wieder beim harten Fitness-Training.

Rivaldo
Rivaldo zeigt seinen durchtrainierten Körper auf Instagram.
Rivaldo
Mit Frau Eliza posiert der Brasilianer am Strand.
Rivaldo
Im nächsten Jahr wird der ehemalige Weltfussballer 50 Jahre alt.
Rivaldo
Gemeinsam trainieren die beiden in der Garage.
Rivaldo
Das Resultat lässt sich durchaus sehen.

Schweissüberlaufen und mit gestähltem Sixpack präsentiert sich Rivaldo seinen fast drei Millionen Follower. Der 74-fache Nationalspieler Brasiliens ist in einer unglaublichen Form! Zusammen mit Frau Eliza schuftet das Muskelpaket sichtlich hart.

Mehr zum Thema:

Champions League FC Barcelona Instagram AC Milan Rentner