Cristiano Ronaldo plant Nati-Rücktritt nach der WM 2022

Trotz seines fortgeschrittenen Alters gehört Cristiano Ronaldo (35) immer noch zu den besten der Welt. Dennoch denkt er langsam über den Rücktritt nach.

Cristiano Ronaldo vor dem Nations-League-Spiel gegen Frankreich. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 35 Jahren ist Cristiano Ronaldo immer noch topfit.
  • Er will mit Portugal noch die WM 2022 in Katar bestreiten.
  • Dann soll auf Nationalmannschafts-Ebene Schluss sein.

Er hat alles fast alles gewonnen, was ein Fussball-Profi gewinnen kann. Doch auch mit 35 Jahren ist Cristiano Ronaldo noch hungrig auf Titel. Der Portugiese ist in Sachen Ehrgeiz ein absoluter Vorzeige-Athlet.

Beispiel gefällig? In der Partie gegen Spanien vergangenen Mittwoch pfeift der Schiedsrichter einige Sekunden zu früh zur Pause. Ronaldo schaut ihn verdutzt an und zeigt sich symbolisch aufs Handgelenk. Es handelt sich dabei wohlgemerkt um ein Testspiel.

Wie lange der Juve-Star noch spielen wird, darüber häufen sich die Spekulationen. «CR7» ist immer noch topfit und zeigt auf Instagram regelmässig seinen gestählten Körper.

Umfrage

Wird Ronaldo mit Portugal 2022 Weltmeister?

Ja
42%
Nein
58%

Mit einem Geheimnis räumt der 35-Jährige jetzt auf. «Nach der WM 2022 mache ich Schluss», so der Portugiese vor dem Nations-League-Kracher gegen Frankreich (0:0). Naht für ihn sogar das Karriere-Ende?

Nein! Auf Klub-Ebene will der fünffache Weltfussballer weitermachen.

Und wer weiss, vielleicht krönt sich Ronaldo mit Portugal in Katar sogar noch zum Weltmeister. Damit wäre das Palmarès des Ausnahmekünstlers endgültig vollständig.