Benfica Lissabon erleidet bei 1:1 gegen Nacional nächsten Rückschlag

Haris Seferovic' Benfica Lissabon kommt im neuen Jahr noch nicht wirklich auf Touren. Das Team kommt nicht über ein 1:1 gegen Nacional hinaus.

Haris Seferovic blieb beim 1:1 von Benfica Lissabon gegen Nacional blass. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Benfica Lissabon spielt am Montagabend gegen Nacional 1:1-Unentschieden.
  • Haris Seferovic steht 90 Minuten auf dem Platz, kann aber keine Akzente setzen.
  • Beim Team von Jorge Jesus fehlten Corona-bedingt zehn Stammspieler.

Benfica Lissabon kommt im heimischen «Estadio da Luz» nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Nacional hinaus. Haris Seferovic spielte durch und blieb dabei blass.

Für Benfica hat das Jahr 2021 alles andere als wie gewünscht begonnen. Bereits in den Spielen gegen Santa Clara und Porto musste man sich mit je einem Punkt begnügen. Danach schied die Mannschaft auch noch im Ligapokal gegen Braga aus.

Zudem wurden in der vergangenen Woche 17 positive Fälle des Coronavirus bei Staff und Spielern bekannt. Trainer Jorge Jesus musste am Montagabend auf zehn Stammkräfte verzichten. In der Tabelle liegt Benfica zwar nur drei Punkte hinter Sporting, hat allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto.