Bayern München: Lewandowski ist zurück – aber wohl nicht lange

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Robert Lewandowski (33) ist zurück bei Bayern München – allerdings ist unklar, für wie lange! Der Pole will weiterhin zum FC Barcelona wechseln.

Bayern München
Robert Lewandowski will Bayern München in Richtung Barcelona verlassen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Lewandowski hat heute das Training bei den Bayern wieder aufgenommen.
  • Trotzdem will der Pole den Bundesligisten in Richtung Spanien verlassen.
  • Ein wechsel zum FC Barcelona steht offenbar kurz bevor.

Seit Montagabend ist Robert Lewandowski nach vier Wochen zurück aus den Ferien. Der polnische Stürmer landete in München – und wird heute bei den Bayern erwartet! Denn: Trotz aller Abwanderungsgelüste rechnete man nicht mit einem Trainingsstreik des Rekordknipsers.

Ein Video von «Sky» zeigt, wie Lewandowski am Dienstag zum obligatorischen Medizincheck gefahren wird. Anschliessend standen für den Stürmer Leistungstests auf dem Programm.

Lewandowski-Abgang rückt trotzdem näher

Dabei ist die Beziehung zwischen «Lewa» und dem deutschen Rekordmeister angespannt. Der Pole will weg, hat sich öffentlich mehrmals fragwürdig geäussert. «Loyalität und Respekt sind wichtiger als Arbeit. Etwas ist in mir gestorben, ich will den FC Bayern verlassen für mehr Emotionen in meinem Leben.»

Lewandowski will zu Barcelona – die Bayern wollen ihn nicht ziehen lassen. Der Vertrag läuft noch bis 2023, einen Ersatz zu finden ist nicht einfach. Bisherige Angebote haben die Bosse von Bayern München daher allesamt abgelehnt. Ob es noch zu einer Einigung kommt?

Soll Bayern bei Lewandowski nachgeben?

Wie diverse Medien berichten, hat «Barça» ein finales Angebot abgegeben. Dieses soll bei 50 Millionen Franken plus Boni liegen. Diese Grössenordnung könnte bei den Bayern für ein Umdenken sorgen.

Kommentare

Weiterlesen

Robert Lewandowski
2 Interaktionen
Lewa-Poker
lewa
13 Interaktionen
Wechsel-Posse
Weiterbildung
38 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse Reusser
2 Interaktionen
Kraak gewinnt
Fabio Celestini FC Basel
243 Interaktionen
«Absoluter Wahnsinn»
Tadej Pogacar
Dauphiné-Rundfahrt

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern München
6 Interaktionen
Geht nach Liverpool
Bayern München
1 Interaktionen
Vertrag läuft aus
de
20 Interaktionen
«Schock-Zustand»
Bayern München
20 Interaktionen
Wirtz zu Liverpool?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bill kaulitz vogue
18 Interaktionen
Historisch
Urteil gefällt!
Euro
17 Interaktionen
20,0 Prozent
klingbeil
55 Interaktionen
Manifest