Weltrekord

Weltrekord: USA erzielen gegen Schweiz schnellstes WM-Tor

DPA
DPA

Kanada,

Nach nur 7 Sekunden klingelte es im Kasten der Schweizerinnen: Das US-Team hat mit dem frühen Treffer einen Weltrekord aufgestellt. Deutschland verlor derweil.

Weltrekord Eishockey USA
Angreiferin Abbey Murphy gelang im WM-Spiel gegen die Schweiz ein Weltrekord. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eishockey-Spielerinnen der USA haben gegen die Schweiz einen Weltrekord aufgestellt.
  • Abbey Murphy erzielt nach nur 7 Sekunden den schnellsten Treffer der WM-Geschichte.
  • Die deutschen Damen verloren ihr zweites Spiel gegen Finnland.

Dem Eishockey-Team der USA ist bei der WM der Damen in Kanada ein Weltrekord gelungen. Angreiferin Abbey Murphy war vom Start weg hellwach und erzielte nach nur 7 Sekunden das schnellste WM-Tor aller Zeiten. Das US-Team besiegte die Schweiz mit 9:1.

Auch das deutsche Team musste einen Dämpfer hinnehmen. Nach dem 6:2-Auftaktsieg gegen Schweden verloren die Spielerinnen von Bundestrainer Thomas Schädler 0:3 gegen Finnland. Rosa Lindstedt (14. Minute), Emilia Vesa (16.) und Viivi Vainikka (29.) waren für die Finninnen erfolgreich. Das finnische Team hatte zuvor beim 14:1-Erfolg Frankreich deklassiert.

USA nach Sieg mit Weltrekord auf Platz 1

In der Nacht zu Montag bekommt es das deutsche Damen-Team mit Frankreich, zum Abschluss am Dienstag mit Ungarn zu tun. Ziel der deutschen Auswahl ist es, zwei Mannschaften hinter sich zu lassen, um den Abstieg sicher zu vermeiden. Der dritte Platz in der Gruppe B mit fünf Nationen würde gleichzeitig den Einzug ins Viertelfinale bedeuten.

Die Schweizerinnen spielen am Montag gegen Japan und am Mittwoch gegen Tschechien. Nach Niederlagen gegen Kanada und die USA sind die Eidgenössinnen Tabellenletzter. Die USA stehen nach ihrem Sieg mit Weltrekord auf Platz 1.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Shane Long
6 Interaktionen
7,69 Sekunden
Brampton
Eishockey-WM Kanada Schweiz
2 Interaktionen
0:4 zum WM-Start

MEHR IN SPORT

a
Entblösst
Xhemaili WEURO 2025
29 Interaktionen
Nach 4:1-Sieg
Lionel Messi Grossmutter
2 Interaktionen
Club-WM

MEHR WELTREKORD

Zürich Menü MCDonalds
4 Interaktionen
Weltrekord!
Weltrekord
6,28 Meter!
Golf Guiness-Weltrekord 36 Stunden
2 Interaktionen
Guiness-Weltrekord?

MEHR AUS KANADA

krebs
1 Interaktionen
Studie
Lewis Hamilton Ferrari
18 Interaktionen
«Hat mich überrascht»
Formel 1 Norris Rosberg
38 Interaktionen
Nach Kanada-Crash
McLaren Formel 1 Norris
38 Interaktionen
Kanada-Kollision