Carolina Hurricanes: Nino Niederreiter trifft doppelt

Die Carolina Hurricanes und Nino Niederreiter ziehen in Richtung Playoff-Viertelfinals. Im zweiten Spiel gegen Boston erzielte der Bündner gleich zwei Treffer.

Nino Niederreiter trifft in den NHL-Playoffs doppelt für die Carolina Hurricanes. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit zwei Toren leistet Niederreiter einen grossen Beitrag zum 5:2-Sieg der Hurricanes.
  • Der zweite Erfolg über die Bruins ist ein wichtiger Schritt Richtung Viertelfinals.

Für die Carolina Hurricanes sieht es gut aus. Das Team mit Nico Niederreiter geht in den NHL-Playoffs auf Kurs Richtung Viertelfinals. Bei dem Sieg gegen die Boston Bruins mit 5:2 erzielte der Schweizer gleich zwei Tore.

Zwei Tage zuvor 5:1, nun 5:2, die letzten sechs Spiele in der Regular Season alle gewonnen. Die Carolina Hurricanes reihen Sieg an Sieg.

Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes sind in den NHL-Playoffs auf Kurs. - Keystone

Nino Niederreiter war schon zum Auftakt des Achtelfinals gegen die Bruins Torschütze. Diesmal traf er eine Minute vor dem Ende des zweiten Drittels im Power Play zum 4:1. Dazu sorgte der Churer 41 Sekunden vor dem letzten Sirenenton mit einem Abschluss ins leere Tor für das Schlussergebnis.

Umfrage

Verfolgen Sie die Playoffs in der NHL?

Ja
63%
Nein
37%

Fialas Wild gleichen Serie aus

Zu einem Sieg kam auch Kevin Fiala mit Minnesota. Die Wild schlugen die St. Louis Blues im zweiten Heimspiel 6:2 und glichen in der Serie zum 1:1 aus. Fiala, in der Regular Season mit 33 Toren und 52 Assists einer der herausragenden Akteure seines Teams, blieb ohne Skorerpunkt.