FC Arsenal: Özil auf Teamfoto – Fans lachen sich schlapp

Trainer Arteta strich Mesut Özil beim FC Arsenal aus dem Kader. Auf dem neuen Teamfoto ist er aber mit dabei. Das Netz macht sich über den Schnappschuss lustig.

Das Teamfoto des FC Arsenals. Özil steht in der vorletzten Reihe ganz rechts. - Twitter/@Arsenal

Das Wichtigste in Kürze

  • Coach Arteta strich Mesut Özil beim FC Arsenal aus dem Premier- und Europa-League-Kader.
  • Auf dem Teamfoto ist er aber – in der vorletzten Reihe – dabei.
  • Die Fans lachen sich über den Schnappschuss kaputt.

Mesut Özil durchlebt beim FC Arsenal keine einfachen Zeiten: Für Trainer Arteta taugt der 32-Jährige nicht einmal mehr als Bankwärmer. Er streicht den Deutschen aus dem Premier- sowie Europa-League-Kader. Özils letztes Pflichtspiel für die Gunners datiert vom 7. März 2020.

Nun hat der Klub sein neustes Teamfoto auf den sozialen Medien veröffentlicht. Darauf findet sich auch Özil, zumindest in der vorletzten Reihe. Trainer Arteta steht – zusammen mit der FA CUP und der FA Community Shield – im Vordergrund.

Die Fans finden vor allem die Tatsache, dass Özil auf dem Teamfoto zu sehen ist, absurd. Ein Kommentar eines Twitter-Nutzers lautet: «Ich habe diesen Jungen noch nie gesehen, ist er ein Jugendspieler? Gebt ihm eine Chance.»

Auf Instagram fallen die Kommentare ähnlich aus. «Schön Özil wieder mal auf dem Feld zu sehen», schreibt ein User. Es werden aber auch kritische Stimmen laut. «Hier sehe ich Özil, aber nicht an Spieltagen», richtet sich ein Fan in den Kommentaren an den FC Arsenal.