«Spider-Man: No Way Home» mit Erfolgsstart in den USA

«Spider-Man: No Way Home» startete erfolgreich in den US-Kinos. Seit rund einer Woche läuft der Film auch in den Schweizer Kinos.

Die Hauptdarsteller an der «Spider-Man: Far From Home»-Premiere. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Spider-Man: No Way Home» hat schon bei den Preview-Vorstellungen US-Rekorde gebrochen.
  • Seit Donnerstag läuft der Blockbuster auch in den Schweizer Kinos.
  • Am Wochenende könnte der Marvel-Film womöglich die 100-Millionen-Marke knacken.

Seit einer Woche ist der neue Marvel-Blockbuster «Spider-Man: No Way Home» in den US-amerikanischen Kinos zu sehen. Wie «The Hollywood Reporter» berichtet, hat der Film von Regisseur Jon Watts (40) jedoch schon jetzt einen Pandemie-Rekord eingestellt.

Der dritte Teil der Filmreihe hat wieder Hauptdarsteller Tom Holland (25) im Superheldenkostüm. Er spülte an nur einem Tag allein durch Preview-Vorstellungen umgerechnet knapp 44 Millionen Euro (50 Millionen US-Dollar) in die Kinokassen.

Spider-Man, gespielt von Tom Holland. - keystone

Dem Branchenblatt zufolge kann der Film damit in Amerika  den besten Vorschau-Tag seit Beginn der Corona-Pandemie für sich verbuchen. Und auch gesamtgeschichtlich platziert sich das neue «Spider-Man»-Abenteuer in Sachen Preview-Umsätzen auf Platz drei – hinter dem Marvel-Kollegen «Avengers: Endgame» (2019, 53 Millionen Euro) und «Star Wars: Das Erwachen der Macht» (2015, 50 Millionen Euro).

Knackt «Spider-Man: No Way Home» am Wochenende die 100-Millionen-Dollar-Marke?

Und damit nicht genug: Der Blockbuster könnte noch dieses Wochenende einen weiteren Einspielrekord aus Pandemie-Zeiten brechen. Die magische Marke von 100 Millionen US-Dollar (89 Millionen Euro) könnte überschritten werden. Erwartet werden bis einschliesslich Sonntag knapp 150 Millionen Dollar (133 Millionen Euro) an Kinoeinnahmen.

Marvel Cinematic Universe dreht neuen «Spider Man»-Film. - Insomniac Games

«Spider-Man: No Way Home» lief am Donnerstag um 15 Uhr in circa 3700 US-Kinos an. Bis Freitag erhöhte sich die Zahl auf 4325 Lichtspielhäuser.

Hierzulande ist der Film bereits am Mittwoch (15. Dezember) mit Preview-Vorstellungen gestartet. Seit Donnerstag läuft er regulär in zahlreichen bundesdeutschen Kinos.