Oprah Winfrey hofft auf Versöhnung zwischen Harry und William

Prinz Harry und Gattin Meghan Markle packten bei Oprah Winfrey über den Briten-Palast aus. Ausgerechnet Letztere wünscht sich nun die grosse Versöhnung.

Oprah Winfrey sprach mit Harry und Meghan in einem brisanten Interview über den Briten-Palast. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan machten dem Palast bei Oprah schwere Vorwürfe.
  • Seither herrscht in der Königsfamilie eine riesige Kluft.
  • Nun wünscht sich die Talkmasterin «Frieden» für die Royals.

Wird der Tod von Queen Elizabeth (†96) die Royals wieder vereinen?

Zwei Jahre ist der Austritt von Prinz Harry (37) und Meghan Markle (41) aus dem britischen Königshaus bereits her. Doch das Verhältnis der Abtrünnigen zu ihren Verwandten ist noch immer mehr als angespannt.

Nicht ganz unschuldig daran? Das explosive Interview der Sussex' bei Oprah Winfrey (68). Ausgerechnet die Talkmasterin selbst wünscht sich nun die grosse Versöhnung im Palast.

«Ich glaube, dass in allen Familien – mein Vater ist vor kurzem, diesen Sommer, gestorben - und wenn alle Familien zu einer gemeinsamen Zeremonie, dem Ritual der Beerdigung ihrer Toten, zusammenkommen, gibt es eine Möglichkeit, Frieden zu schaffen», sagt sie gegenüber «Extra».

Umfrage

Sollen sich Harry und William versöhnen?

Ja, es ist an der Zeit.
49%
Nein, nicht nötig.
51%

Mit ihrem Interview bei Oprah Winfrey sorgten Meghan Markle und Gatte Harry im vergangenen Jahr für mächtig Wirbel. Der Rotschopf und die Ex-Schauspielerin feuerten schonungslos gegen den Palast – und sprachen unter anderem von Rassismus.

Nach dem Tod von Queen Elizabeth traten die «Fab Four» erstmals wieder gemeinsam auf. - keystone

Harry und Bruder William (40) gelten seither als zerstritten. Nach dem Tod der Königin haben sich die Streithähne erstmals wieder Seite an Seite gezeigt.