Meghan Markle macht Ferien mit der Queen

Sie muss die Ferien mit dem Schwieger-Grosi verbringen. Auf Meghan Markle wartet ein Sommer im schottischen Balmoral mit der Queen.

Prinz Harry und Meghan Markle bei einem Spaziergang durch den Redwoods Forest in Neuseeland. - AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry wurden auf die Sommerresidenz der Queen eingeladen.
  • Die Königin möchte mit dieser Geste den Sussex’ den Rücken stärken.
  • Die Herzogin wird ihren Geburtstag bei Tee mit der Queen verbringen.

Von wegen Ibiza, Malediven oder Capri. Auf Meghan Markle (37) warten keine Ferien unter Palmen und der karibischen Sonne. Die Herzogin und ihr Mann Prinz Harry (34) werden den Sommer über auf heimischem Terrain bleiben.

Doch, keineswegs in den eigenen vier Wänden. Wie der «Mirror» berichtet, werden die Sussex’ nach Schottland auf Schloss Balmoral fahren. Und das nicht alleine.

Meghan Markle verbringt Ferien mit dem Schwieger-Grosi

Offenbar hat die Queen (93) höchstpersönlich ihren Grosssohn und dessen kleine Familie auf ihre Sommerresidenz eingeladen. Scheint, als dürfte Meghan ihre Ferien also mit dem Schwieger-Grosi verbringen.

«Die Queen und Prinz Philip lieben das Paar und selbstverständlich auch ihren Ur-Enkel Archie. Darum haben sie sie für ein paar Tage zu sich auf Schloss Balmoral eingeladen. Das ist eine grosse Ehre», verrät ein Palast-Insider.

Das ist das einzige Foto, auf dem Queen Elizabeth, Archie und Prinz Philip zu sehen sind. (hier mit Meghan Markle, Doria Ragland und Prinz Harry) - Keystone

Experten vermuten, dass die Monarchin mit der Geste Meghan Markle den Rücken stärken möchte. Seit Monaten muss die Herzogin in der Schusslinie der britischen Presse ausharren. Immer wieder bekommt sie von den Engländern eins aufs Dach.

Meghan leidet unter dem öffentlichen Druck

Schlagzeilen, die der 37-Jährigen ordentlich zusetzen. Erst vor wenigen Tagen gestand Meghan an der «König der Löwen»-Premiere: «Sie machen es uns nicht leicht».

Prinz Harry und Meghan Markle besuchen die Europa-Premiere von «König der Löwen» im Leicester Sqaure. - dpa

Auf Schloss Balmoral müssen die Sussex' auf exotische Traum-Ferien verzichten. Statt warmer Sandstrand warten auf die Herzogin kalte Seen, menschenleere Grashügel und ein unberechenbares Wetter.

Doch, vielleicht sind ein paar ruhige Tage im Norden im Moment genau das Richtige für die Ex-Schauspielerin.

Prinz Harry kennt Schloss Balmoral bestens. Auch Prinz Charles fuhr mit seinen beiden Söhnen immer wieder nach Schottland auf die Sommerresidenz. Hier im August 1997. - Keystone

Sicher ist: Turbulent wird es mit der Queen nicht. Wie der «Mirror» berichtet, hat die 93-Jährige für Meghans Geburi am 4. August bereits ein Programm verlauten lassen: Traditionell wird am Nachmittag zum königlichen Tee mit der Königin geladen.

Ständig an der Queen kleben müssen Meghan und Harry in Schottland aber wohl kaum. Das britische Königsoberhaupt stellt der kleinen Familie nämlich einen ganzen Flügel im Schloss zur Verfügung. Sie möchte Meghan und Harry genügend Privatsphäre gewähren.

Grund für diese Entscheidung? Harry und Meghan Markle wollen die Umwelt schützen. - dpa