Lady Gaga – Make-up soll sich wie «eine Emotion anfühlen»

Lady Gaga findet es toll, wenn sich ihr Make-up wie «eine Emotion anfühlt». Trotzdem mag sie es nicht, sich stundenlang mit der Schminke zu beschäftigen.

Die Sängerin Lady Gaga. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Lady Gaga findet es toll, wenn sich ihr Make-up wie «eine Emotion anfühlt».
  • Im letzten Jahr ist Gagas Make-up-Marke «Haus Laboratories» erschienen.

Lady Gaga mag es, wenn sich ihr Make-up wie «eine Emotion anfühlt». Die «Stupid Love»-Interpretin ist kein grosser Fan davon, sich stundenlang mit ihrer Schminke zu beschäftigen. Auch ihre Make-up-Artistin Sarah Tanno verriet, dass Gaga einen schnell aufzutragenden Look bevorzugt.

Lady Gaga bevorzugt zwei Produkte in 5 Minuten

In einem Gespräch mit dem «InStyle»-Magazin enthüllte Sarah: «Gaga findet es besser, wenn ich ihr Make-up in fünf Minuten mit zwei Produkten auftrage. Anstatt dafür eine Stunde zu brauchen. Sie mag Charakterstärke; sie findet es gut, wenn es sich wie eine Emotion anfühlt.»

Die Make-up-Artistin arbeitet mit der «Sour Candy»-Musikerin seit 2009 zusammen. Sarah ist die künstlerische Leiterin von Gagas Make-up-Marke «Haus Laboratories», die im letzten Jahr auf dem Markt erschien. Sarah fügte hinzu: «Gaga und ich haben dieselbe Ästhetik und ein Gefühl für Schönheit. Diese kommt von einem Ort des Geschichtenerzählens und des Empowerments.»

Lady Gaga mag es, wenn sich ihr Make-up wie eine Emotion anfühlt. - Keystone

«Haus Laboratories» veröffentlichten im Mai eine neue Palette mit Lidschatten, die mit der Herausgabe von Gagas sechstem Studioalbum «Chromatica» einherging.

Die Palette mit Lidschatten wurde nach der «Stupid Love»-Single der Musikerin benannt. Sie beinhaltet insgesamt 18 lebhafte Farben in Blau, Pink und eine Reihe von erdigen Brauntönen.