Jasmin Tawil verhaftet: Jetzt will Vater ihren Sohn aus Heim retten

Die deutsche Schauspielerin Jasmin Tawil wurde in Costa Rica verhaftet. Ihr Sohn (3) wurde in ein Heim gesteckt. Jasmins Papa will den Enkel nun retten.

Jasmin Tawil mit ihrem Sohn. - Instagram / @jasmintawil

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmin Tawil ist aus der Serie «GZSZ» bekannt.
  • Die 40-Jährige lebt mit ihrem Sohn in Costa Rica.
  • Jetzt wurde sie verhaftet und ihr Sohn in ein Heim gebracht.

Die alleinerziehende Mama wurde in ihrer Wahlheimat Costa Rica verhaftet. Ihr wird mehrfacher Einbruch und Diebstahl vorgeworfen, zuletzt soll per Haftgesuch nach ihr gefahndet worden sein. Ihr kleiner Sohn Ocean (3) wurde in ein Kinderheim gebracht.

Ihr Papa Michael Weber (63) ist besorgt. Gegenüber «Vip.de» erklärt er: «Ich habe von Quellen aus Costa Rica gehört, dass meine Tochter im Gefängnis sitzt und mein Enkel im Heim ist. Ich habe seit dem 20. Februar ununterbrochen Kontakt mit dem Konsulat und könnte Ocean eventuell mithilfe des Jugendamtes Berlin dort rausholen.»

Das Problem: Der Kleine hat die amerikanische Staatsbürgerschaft. Ihn nach Deutschland zu holen, dürfte sich deshalb als schwierig entpuppen.

Umfrage

Gucken Sie «GZSZ»?

Ja, fast täglich.
25%
Läuft das noch?
75%

Jasmin Tawil nach Scheidung depressiv

Laut ihrem Vater wurde Jasmin aufgrund mehrerer Delikte gesucht. «Unter anderem soll sie auf die Familie ihres Freundes losgegangen sein und auf Service-Personal in einem Hotel. Sie ist mit 400'000 Euro nach Costa Rica gegangen, die sie auch durch TV-Deals bekommen hat. Das Geld ist mittlerweile komplett weg.»

Jasmin Tawil war von 2011 bis 2014 mit dem Sänger Adel Tawil (44) verheiratet. Nach der Trennung, die für sie sehr schmerzhaft war, folgte der Absturz. Jasmin zog zuerst nach Kalifornien, dann nach Hawaii, wo sie zeitweise auf der Strasse lebte.

2019 kam ihr Sohn Ocean auf die Welt, zum Papa hat sie heute keinen Kontakt mehr. 2021 zog Jasmin mit Ocean nach Costa Rica.