Immer mehr weibliche Stars tragen graue Haare

Grau scheint voll im Trend zu sein. Zahlreiche Schauspielerinnen verzichten auf Friseur-Besuche und präsentieren stattdessen ihre grau melierte Haarpracht.

Schauspielerinnen setzten nun vermehrt auf Natürlichkeit. - Keystone/Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit setzen Schauspielerinnen auf Natürlichkeit – und tragen ihre Haare nun grau.
  • Es scheint so, als wäre Grau der neuste Schrei.

Dieses Foto hat ordentlich Staub aufgewirbelt: Ein Paparazzo bekam Sarah Jessica Parker (56) beim Essen in New York vor die Linse. Dabei fällt auf, dass die «Sex and the City»-Darstellerin ganz anders aussieht: Sie trägt ihre Haare nun im natürlichen Grau.

Doch die US-Schauspielerin scheint nicht die Einzige zu sein, die keine Lust mehr auf Friseur-Termine und Chemikalien hat: Auch Gwyneth Paltrow (48) hüpft auf den Trend-Zug auf.

Die «Iron Man»-Darstellerin zeigt sich auf Instagram von ihrer natürlichen Seite. Mit grauem Ansatz strahlt sie mit Ehemann Brad Falchuk (50) um die Wette. Der Co-Erfinder von «Glee» verzichtet ebenfalls auf eine Tönung seiner Haare.

Doch nicht nur Blondinen lassen ihren grau melierten Haaren freien Lauf. Auch die US-Schauspielerin Andie McDowell (63) versteckt ihre neue Haarfarbe nicht mehr unter einer Färbung. Die «Vier Hochzeiten und ein Todesfall»-Darstellerin präsentiert bei den Cannes Filmfestspielen Anfang Juli ihre Lockenmähne im eleganten Grau.

Umfrage

Werden Sie sich die grauen Haare überfärben?

Ja, ich möchte meine Haarfarbe so lange wie möglich behalten.
38%
Nein, finde ich überflüssig.
62%

Auch Schauspiel-Kollegin Jodie Foster (58) schien sich beim Mega-Event in Frankreich nicht für ihre ergrauten Haare zu schämen. Der «Silence of the Lambs»-Star strahlte mit den Blitzlichtern um die Wette.

Es scheint gerade so, als wäre natürliches Grau der neuste Trend unter den Mega-Stars!