SRF-Moderator Franz Fischlin ist für seine blonde Haarpracht bekannt. In der gestrigen Ausgabe der «Tagesschau» war der 58-Jährige «plötzlich ergraut».
«Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF-Moderator Franz Fischlin plötzlich ergraut?
  • Eine Twitter-Userin wundert sich über die «neue» Haarfarbe des «Tagesschau»-Mannes.
Ad

Sturm aufs US-Kapitol und weltweite Corona-Lockdowns ... Sind die turbulenten ersten Tage des neuen Jahres etwa nicht spurlos an SRF-«Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin (58) vorbeigegangen?

srf
Franz Fischlin moderierte die «Tagesschau» weiter mit Krawatte. - SRF

Eine Zuschauerin wundert sich auf Twitter: «Ist Franz Fischlin neu ergraut? War zweieinhalb Wochen in den Ferien und habe keine News mitbekommen. Aber egal wie, steht Ihnen, Herr Fischlin.»

Zum Vergleich: So sah der Fünffach-Papi 2018 aus.

franz fischlin
Franz Fischlin kritisiert den Leak des internern Beschwerdebriefs. - Screenshot SRF

Das lässt der Mann von SRF-Kulturchefin Susanne Wille (46) nicht auf sich sitzen: «Also in den zwei Wochen wurde ich nur zwei Wochen älter», antwortet er augenzwinkernd. «Und es gab inzwischen keinen Grund, ‹neu› zu ergrauen. Grau war ich schon vorher.» Aha!

franz fischlin
Franz Fischlin - Twitter

Grund für das «plötzliche Ergrauen» sei wohl eher der neue rote Studiohintergrund. «Der streut mehr Asche auf mein Haupt», erklärt Fischlin.

Seit Kurzem erscheinen diverse SRF-Sendungen im neuen Look. So auch «10vor10» oder eben die «Tagesschau» und nun offenbar auch die Moderatoren ...

Gefällt Ihnen der neue Look der SRF-«Tagesschau»?

SRF: Franz Fischlin kümmert sich um Kinder und Haushalt

Der 58-Jährige hat sein Pensum Anfang 2020 auf 60 Prozent reduziert. Gegenüber Nau.ch sagte er damals: «Es ist gut möglich, dass ich beruflich noch kürzertreten werde. Um mich noch mehr um Kinder und Haushalt kümmern zu können.»

srf
SRF-Fischlin ist mit Susanne Wille verheiratet. - SRF

So bringt das Power-Duo Kind und Karriere unter einen Hut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorCoronavirusFerienTwitterSusanne WilleSRF