Glastonbury Festival wird wegen Corona erneut abgesagt

Dieses Jahr würde das Glastonbury Festival sein 50. Jubiläum feiern. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie kann jedoch das Festival wieder nicht stattfinden.

Das beliebte Glastonbury Festival kann dieses Jahr wieder nicht stattfinden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch dieses Jahr kann das Glastonbury Festival nicht stattfinden.
  • Die Corona-Pandemie macht der beliebten Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung.

Die Gummistiefel werden auch dieses Jahr im Schrank bleiben. Die Corona-Pandemie macht dem gerne auch verregneten Glastonbury Festival erneut einen Strich durch die Rechnung.

«Obwohl wir Himmel und Erde in Bewegung versetzt haben, ist klar geworden, dass wir das Festival 2021 nicht ermöglichen können.» Das teilten die Veranstalter mit.

Glastonbury Festival feiert 50. Jubiläum

Eigentlich sollte bereits vom 24. bis 28. Juni 2020 das 50. Jubiläum des Festivals in der englischen Grafschaft Somerset gefeiert werden.

Erwartet wurden Stars wie Ex-Beatle Paul McCartney, Taylor Swift, Diana Ross und US-Rapper Kendrick Lamar.

Die Veranstalter rechneten mit 200'000 Besuchern. Nun hoffen sie auf 2022, Ticketreservierungen behalten ihre Gültigkeit.