Game of Thrones Star Richard Madden motzt über seinen Lohn

«Game of Thrones»-Star Richard Madden hat verraten, dass er bei der Erfolgsserie für seine Rolle mehr schlecht als recht bezahlt wurde.

«Game of Thrones»-Star Richard Madden in einer Szene vom Film «Ibiza». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Madden spielte in der HBO-Serie den starken Helden Robb Stark.
  • Den GoT-Vertrag hat Madden als noch unbekannter Schauspieler unterzeichnet.
  • Dementsprechend lausig war auch das Gehalt, welches der Schotte kassierte.

Blutige Schlachten, fiese Intrigen und erotische Bettszenen, welche einem die Schamesröte ins Gesicht treiben – den Schauspielern von «Game of Throne» wird am Set so einiges abverlangt. Doch wer denkt, dass für eine Rolle in einer der weltweit erfolgreichsten Serien auch ein grosser Lohn herausspringt, liegt falsch.

«Scheiss-Bezahlung»

Schauspieler Richard Madden (32) offenbarte gegenüber «Sunday Times», wie schlecht er für seine Rolle als Robb Stark bezahlt wurde. «Die Leute denken, dass ich schwerreich bin, weil ich bei 'Game of Thrones' mitgespielt habe, aber ich war 22, als ich den Vertrag unterschrieben habe. Mit absolut nichts vorzuweisen in meinem Lebenslauf und einer dementsprechenden Scheiss-Bezahlung», motzt Madden.

Auch wenn die düstere GoT-Welt für den gebürtigen Schotten offenbar keine Goldgrube war, hat Madden dennoch enorm von seiner Rolle profitiert: die HBO-Serie war für den 32-Jährigen ein grosses Sprungbrett. Nach Maddens drei gedrehten GoT-Staffeln folgten für den Schauspieler prestigeträchtige Filme wie «Cinderella» oder «Bastille Day». Seit 2018 spielt er in der BBC-Serie «Bodyguard» mit.

Game of Thrones Trailer 8. Staffel 2019