Florian David Fitz über das Leben mit Zwillingen

DPA
DPA

Deutschland,

«Alltag unter erschwerten Bedingungen.» So beschreibt der glückliche Vater Florian David Fitz sein Leben mit Kindern.

Schauspieler Florian David Fitz beid er Premiere des Kinofilms «Der Nachname»  in Köln.
Schauspieler Florian David Fitz beid er Premiere des Kinofilms «Der Nachname» in Köln. - Thomas Banneyer/dpa

Schauspielstar Florian David Fitz («100 Dinge») hat einen seltenen Einblick in sein Privatleben gewährt. In einem Interview mit «Bild am Sonntag» sprach der 47-Jährige unter anderem über seine Rolle als Vater von Zwillingen.

«Mit Kindern bleibt nicht mehr viel Zeit für das Drumherum, Zeit, um innezuhalten oder Urlaub zu machen. Das habe ich vorher nicht realisiert, aber Urlaub gibt es einfach nicht», sagte er. «Mal ein Buch zu lesen, sich mal zu entspannen oder einfach mal rauszugehen, das geht nicht mehr einfach so, das muss man mit Kindern anders organisieren. Urlaub bedeutet jetzt: Alltag unter erschwerten Bedingungen.»

Mit diesen Veränderungen komme er aber gut klar, so Fitz: «Ich habe mich aus freien Stücken dafür entschieden. Ich hatte ja auch ein relativ langes Leben davor ohne Kinder. Und ich bin immer noch sehr froh und neugierig auf alles, was mir jetzt Neues begegnet.»

Ab dem 20. Oktober ist Fitz an der Seite von Iris Berben und Christoph Maria Herbst im Sönke-Wortmann-Film «Der Nachname» zu sehen. Die Gesellschaftskomödie ist die Fortsetzung des erfolgreichen Kinofilms «Der Vorname».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
80 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Merz
184 Interaktionen
Im Video

MEHR IN PEOPLE

G&G SRF
21 Interaktionen
Sende-Aus bei SRF
-
12 Interaktionen
Wie bitte?
horst lichter kindes
5 Interaktionen
Plötzlicher Kindstod

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
Deutschland
Oberleitungen
Deutschland
Bernd Baumann (AfD) sitzt bei einer Pressekonferenz im Deutschen Bundestag.
1 Interaktionen
Kanzlerwahl
Paar am Strand
Studie zeigt