Betty White: Feier zu ihrem 100. Geburtstag wird stattfinden

Der «Golden Girls»-Star Betty White starb kurz vor ihrem 100. Geburtstag am 17. Januar. Die geplanten Feierlichkeiten ihr zu Ehren sollen dennoch stattfinden.

Betty White ist im Alter von 99 Jahren gestorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Betty White (†99) starb kurz vor ihrem 100. Geburtstag.
  • Auf die Feierlichkeit soll der Schauspielerin zu Ehren aber nicht verzichtet werden.
  • Sie wurde unter anderem durch die Serie «Golden Girls» bekannt.

Am 17. Januar 2022 wäre Betty White 100 Jahre alt geworden. Doch der allseits beliebte Star verstarb kurz vor dem Jahreswechsel, wie ihr Manager bekanntgab. Die zu ihrem Ehrentag vorgesehene Feier wird US-Medien zufolge dennoch stattfinden.

Umso mehr gelte es nun, «all den Menschen, die sie geliebt haben, eine Möglichkeit zu geben, ihr Leben zu zelebrieren». Werden die Veranstalter von «Deadline» zitiert.

Dokumentation über Betty White kommt in die Kinos

Geschehen soll das wie geplant mit der Dokumentation «Betty White: 100 Years Young», die in zahlreichen Kinos in den USA nur am 17. Januar zu sehen sein wird. Darin werden die wichtigsten Stationen in Whites Karriere gezeigt.

Von «Golden Girls» über «Saturday Night Live» bis hin zu ihren Anfängen im Schwarzweiss-Fernsehen. Auch über ihr Privatleben erfahren die Zuschauer so einiges, ebenso wie über ihren unermüdlichen Einsatz für den Tierschutz.

Der 100. Geburtstag von Betty White wird ihr zu Ehren trotzdem zelebriert.

Auch namhafte Wegbegleiter und Freunde kommen zu Wort. Laut «Deadline» werden das unter anderem Ryan Reynolds (45), Clint Eastwood (91) und Morgan Freeman (84) sein. Aber auch Promis wie Robert Redford (85) und Jay Leno (71), um nur einige zu nennen.