Betty White starb am Freitagmorgen im Alter von 99 Jahren in ihrem Haus in Los Angeles. Nun gibt es erste Details zur Todesursache.
Betty White
Betty White starb im Alter von 99 Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin und Komikerin Betty White starb 99-jährig.
  • Sie war vor allem für ihre Rolle in «Golden Girls» bekannt.
  • Jetzt wird die Todesursache der Schauspiel-Ikone bekannt.

Der Schock sitzt bei den Fans noch immer tief: An Silvester wurde Schauspielerin Betty White im Alter von 99 Jahren tot aufgefunden. Mit ihr verstarb das letzte «Golden Girl».

Mit 115 Schauspielrollen war White in Produktionen wie «Life with Elizabeth», «The Betty White Show» oder «The Hilton» zu sehen. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Ihr berühmtester Auftritt war jedoch jener in der Serie «Golden Girls».

Obit Betty White
Betty White bei einer Aufnahme von 1982. - keystone

Nun vermeldet die Polizei von Los Angeles erste Hinweise zur Todesursache. Gegenüber «Us Weekly» sagt diese: «Es scheint eine natürliche Todesursache zu sein. Und es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen.»

Betty White: Weggefährten nehmen Abschied

Ein kleines Trostpflaster für ihre Angehörigen und Fans. «Ich werde sie sehr vermissen», trauert ihr Freund und Manager Jeff Witjas.

Die frühere First Lady Michelle Obama (57) schrieb: «Betty White hat Barrieren gebrochen, Erwartungen getrotzt, ihrem Land gedient und uns alle zum Lachen gebracht.» Und Ryan Reynolds (45) liess verlauten: «Die Welt sieht jetzt anders aus.» Er werde die Schauspiel-Ikone vermissen.

Obit Betty White
Fans nehmen Abschied von Betty White.
Obit Betty White
Sie starb im Alter von 99 Jahren.
Obit Betty White
Sie war bekannt für ihre Rolle in «Golden Girls».

White wäre am 17. Januar 100 Jahre alt geworden. Nur wenige Tage vor ihrem Tod twitterte sie in grosser Vorfreude: «Mein 100. Geburtstag … Ich kann es nicht glauben, dass es bald so weit ist.»

Möge sie in Frieden ruhen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle ObamaRyan ReynoldsGeburtstagSilvesterTod