Schweizer Radio und Fernsehen holt «Darf ich bitten?» nach

Gute Nachrichten für die Fans der Tanzshow «Darf ich bitten?»: Im Oktober holt das Schweizer Radio und Fernsehen das Halbfinale und Finale nach.

Sandra Studer moderiert «Darf ich bitten?» im Schweizer Radio und Fernsehen. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • «Darf ich bitten?» musste wegen Corona pausiert werden.
  • Nun holt das Schweizer Radio und Fernsehen die Tanzshow im Oktober nach.

Luca Hänni (25) tanzt sich bei «Let's Dance» in Deutschland weiter in Richtung Final. Während RTL kurzerhand das Publikum aus der Halle warf, pausierte das Schweizer Radio und Fernsehen den Schweizer Ableger der Tanzshow.

Luca Hänni und Christina Luft tanzen Contemporary bei «Let's Dance». Profitänzer beklagen sich nun über die Arbeitsbedingungen. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Nun wird «Darf ich bitten?» im Oktober nachgeholt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Charles Nguela (30) und Sara Leutenegger (26) sind trotz ihren Qualifikationen nicht mehr dabei. Dafür konnte Musiker Florian Ast (40) nachnominiert werden.

SRF nennt dafür «persönliche und berufliche Gründe». Bei Leutenegger liegt dieser auf der Hand. Die Influencerin ist im vierten Monat schwanger.

Sara Leutenegger schwebt im Schwangerschaftsglück. - Instagram/ lorenzo_leutenegger

Das Halbfinale mit dem Motto «Mein Jahrzehnt» wird am 10. Oktober aus den SRF-Studios gesendet. Neben Ast kämpfen auch Ex-Miss Karina Berger (51) und «10vor10»-Frau Bigna Silberschmidt (33) um den Sieg. Ebenso Zirkusartist Jason Brügger (25) sowie Popsänger Jesse (28).

Bigna Silberschmidt und ihr Coach Pitt-Alexander Wibawa bei «SRF Darf ich bitten?». - SRF/Mirco Rederlechner

Das Finale findet eine Woche später am 17. Oktober statt. Neben den Zuschauern entscheidet auch die Jury aus Markus Buelmann, Daria Reimann und Fabio Quattrocchi über das Weiterkommen. Moderiert wird die Sendung im Schweizer Radio und Fernsehen von Sandra Studer (51).

Die Jury: v.l. Markus Buehlmann, Daria Reimann und Fabio Quattrocchi. - SRF/Mirco Rederlechner