Ramon Roselly hat es geschafft!

Nach sieben Jahren gibt es wieder einen Künstler, der es mit einem Schlagerhit an die Spitze der Charts schafft. Ramon Roselly ist ausser sich vor Freude.

Ramon bedankt sich bei seinen Fans und Dieter Bohlen für den unfassbaren Erfolg. - RTL / Universal

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramon Roselly hat es nach sieben Jahren geschafft.
  • Er ist der Künstler ganz oben in den Charts.
  • Auch Dieter Bohlen ist überglücklich.

Ramon Roselly kann aufatmen. Am vergangenen Samstag (4. April 2020) schaffte der Ex-Zirkusartist es, seinen Traum zu erfüllen.

Mit 80 Prozent der Zuschauerstimmen wurde er Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar» 2020. Mit seinem Song «Eine Nacht» bekam Ramon sogar einen Schlagerhit vom Poptitan Dieter Bohlen höchstpersönlich komponiert.

Nach nur wenigen Tagen an die Spitze der Singlecharts

Wenige Tage nach seinem Sieg bei «DSDS» schafft es Ramon, sich Platz eins in den deutschen Single Charts zu sichern.

Das hat nicht einmal Helene Fischer mit ihrem Song «Atemlos durch die Nacht» geschafft. Dementsprechend ist auch Romans Freude riesig.

Ramon bekommt eine Trophäne für Platz eins der Single Charts überreicht. - RTL / Universalal

Die Neuigkeit bekommt er natürlich sofort mitgeteilt und kann es kaum fassen: «Das ist unnormal. Ich kann das gar nicht glauben. Danke Dieter, danke an euch alle!»

Ramon Roselly: Endlich ein neuer Mann am Schlagerhimmel

Auch Dieter Bohlen ist überaus glücklich über Ramons Erfolg. Im Video sagt er: «Ramon hat es geschafft. Ich bin überglücklich, Leute. Danke, danke, danke!»

Zuletzt hatte es mit einem Schlager Beatrice Egli 2013 geschafft, sich an die Spitze der Charts zu kämpfen.

In den letzten Jahren konnte sich kein «DSDS»-Gewinner die Nummer eins sichern. Ramon hat sogar den Star The Weekend mit dem Hit «Blinding Lights» überholt und ist in Deutschland ein Hit.

Poptitan Dieter Bohlen bedankt sich bei seinen Fans. Das Ramon Roselly auf Platz eins ist, kann er kaum fassen. - RTL

Bereits im Finale hatte Dieter Bohlen auf Ramon gesetzt und ihm gesagt: «Du könntest irgendwann die männliche Helene werden».

Jetzt will Ramon auch mit seinem Album «Herzenssache» die Charts erobern. Dieses ist bereits am 9. April 2020 erschienen.