«Bauer, ledig, sucht»: Hofdame Olga meckert über ungepflegten Karl

«Bauer, ledig, sucht»-Hofdame Olga und Bauer Karl teilen ihre Leidenschaft für Pferde. In Sachen Ordentlichkeit haben sie aber unterschiedliche Ansichten.

This browser does not support the video element.

3+ - Olga stellt TV-Bauer Karl zur Rede.

Das Wichtigste in Kürze

  • Hofdame Olga ist schockiert über Karls Unordentlichkeit.
  • Der Bauer würde sich selber vernachlässigen, so die 40-Jährige.

Pferdewirtin Olga (40) ist für «Bauer, ledig, sucht»-Single Karl (50) extra aus Marbella, Spanien angereist. Doch so ganz wohl fühlt sie sich auf dem Hof des quirligen Berners nicht.

Grund: Während Karl seine Rösser putzt, pflegt und umsorgt, hat es der 50-Jährige selbst nicht so mit der Körperpflege, findet Olga.

Schon beim Zmorge spielt sie – nicht gerade subtil – darauf an. «Die Pferde-Besitzer sehen immer schlimmer aus als ihre Rösser», meint sie vielsagend.

Huch, das lässt Karl nicht auf sich sitze. «Ist das eine Anspielung auf mich?» Da wird Olga konkreter: «Du hast halt dein Herzblut in deine Pferde gesteckt, nicht in dich selbst. Du vernachlässigst dich!»

Umfrage

Sind Sie ein ordentlicher Mensch?

Nein, null.
17%
Ja, ich achte sehr aus Sauberkeit.
83%

«Bauer, ledig, sucht»: Olga schockiert über Karls Bad

Auch von Karls Kleiderstil ist sie nicht begeistert («ein rosarotes Jäckli für einen Mann, das geht einfach nicht»). Und seine Uralt-Küche will sie schnellstmöglich renovieren lassen («hier sehe ich mich nicht als Bäuerin»).

Das Badezimmer des Single-Mannes setzt dem ganzen noch die Krone auf! Olga meckert: «Ich stelle meine Zahnbürste nirgendwo hin, wo seit Jahren eine tote Fliege rumliegt.»

In den kommenden Tagen will die 40-Jährige deshalb mit einer Grundreinigung des Hofes beginnen. Ob das gut kommt?

Wie es mit Karl und Olga weitergeht, sehen die Zuschauer jeden Donnerstag ab 20.15 auf 3+.