Melanie Oesch warnt Fans vor Abzock-Betrügern!

Betrüger nutzen Melanie Oesch, um mit Fake-Profilen ihre Fans abzuzocken. Nun spricht die Jodlerin eine Warnung aus.

Melanie mit ihrer Familienband «Oesch's die Dritten» in Aktion. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Melanie Oesch wurde bereits 2020 Opfer von Internet-Betrügern.
  • Nun versuchen es die Gauner mit Fake-Profilen.
  • Die Bernerin postet eine Warnung für ihre Follower.

Vor einem Monat wurde Jodel-Star Melanie Oesch (32) zum zweiten Mal Mami. Mit Söhnchen Robin (1) und Familien-Zuwachs Eric geniesst die schöne Bernerin das Mutter-Glück.

Ihre Familien-Idylle wird nun aber von fiesen Online-Betrügern gestört. Offenbar geben sich die Gauner als Melanie aus und wollen so ihre Fans abzocken.

Nun warnt Oesch ihre Instagram-Follower: «Aufgepasst! Es sind wieder diverse Fake-Profile im Umlauf. Passt bitte auf, vor allem, wenn ihr Direktnachrichten von mir erhaltet. Das bin nicht ich!»

Wie Ihre Fans die Fake-Melanie von der echten unterscheiden können? Nur hinter dem Profil mit dem blauen Häckchen steckt die Sängerin selbst.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die 34-Jährige mit Online-Gaunern rumschlagen muss. 2020 wurde sie Opfer einer Hack-Attacke, Melanie Oesch hatte damals tagelang keinen Zugriff auf ihren Account.

Umfrage

Sind Sie schon Mal auf Betrüger reingefallen?

Nein, zum Glück noch nie.
79%
Ja, seitdem bin ich sehr vorsichtig.
21%