Lange mussten «Oesch’s die Dritten»-Fans auf Auftritte der Volksmusikgruppe verzichten. Doch nun macht sich Melanie Oesch bereit für ihr Comeback.
melanie oesch
Melanie Oesch kehrt aus ihrer Babypause zurück. - Instagram/ @melanieoeschofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melanie Oesch bereitet sich mit Sport auf ihr Bühnen-Comeback vor.
  • «Oesch’s die Dritten» werden am kommenden Sonntag bei einem Live-Event auftreten.

Für «Oesch’s die Dritten»-Fans hat das Warten ein Ende: Nach einer verlängerten Babypause steht Melanie Oesch (33) wieder in den Startlöchern.

Der Jodel-Star macht sich bereit für ihren nächsten Auftritt. Auf Instagram zeigt sie sich ihren Followern beim Sport.

melanie oesch
Melanie Oesch zeigt sich beim Sport. - Instagram/ @melanieoeschofficial

Darunter schreibt sie: «Der Rost muss weg, diesen Sonntag geht's auf die Bühne.» Denn: Am kommenden Sonntag treten «Oesch’s die Dritten» bei einem Livestream-Event auf.

melanie oesch
«Oesch’s die Dritten» stehen am kommenden Sonntag wieder auf der Bühne. - Instagram/ @melanieoeschofficial

Nach knapp einem Jahr fast ohne Auftritte starten die Musiker ihr Bühnen-Comeback.

Melanie Oesch: Der Weg zum Comeback

2020 war ein besonderes Jahr für die Jodlerin: Ende März kam Söhnchen Robin auf die Welt, mitten im Corona-Lockdown.

melanie
Melanie Oesch wurde Ende März 2020 Mutter. - Instagram / @melanieoeschofficial

Ihre Babypause sollte ursprünglich nur bis Mitte Mai 2020 andauern. Danach sollte ihr erster Auftritt mit «Oesch’s die Dritten» stattfinden.

Aufgrund der Corona-Krise wurde aus diesem Konzert nichts. Alle Termine wurden abgesagt.

melanie oesch
Baby Robin geniesst die Aussicht. - Instagram / @melanieoeschofficial

Mitte Juni stand das frischgebackene Mami erstmals wieder mit ihrer Familie auf der Bühne. Dabei brachte die Powerfrau Kind und Karriere unter einen Hut: Vor dem Auftritt in der Mühle Hunziken in Rubigen BE pumpte sie Milch ab.

mel
Melanie Oesch pumpt vor ihrem Auftritt Milch. - Instagram / @melanieoeschofficial

Bald darauf kam die nächste Ernüchterung für «Oesch’s die Dritten»: Die zweite Corona-Welle schwappte über die Schweiz und liess alle weiteren Events untergehen.

«Oesch’s die Dritten» bei «Happy Day». - SRF

Lediglich in der Weihnachtsausgabe der SRF-Sendung «Happy Day» trat Melanie Oesch mit ihrer Familie auf. Ihr Cover von «Leise rieselt der Schnee» sorgte wegen des fehlenden Jodels für Aufsehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JodelInstagramMusikerCoronavirusKonzertSRFMelanie Oesch