Stadt Zürich

Florian Silbereisen wird bei SRF aus Programm gekippt

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Zürich,

In der Schweiz hat er ausgesungen. Fans von Florian Silbereisen müssen nun ganz tapfer sein: SRF streicht gleich zwei Shows des Sängers aus dem Programm.

florian Silbereisen
Moderator Florian Silbereisen tritt bei der Generalprobe zur Aufzeichnung «Die Schlager des Jahres - Florian Silbereisen präsentiert den Schlagergipfel 2016» auf. Gleich zwei Sendungen des Sängers will SRF nicht mehr übertragen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Fernsehen kippt zwei Formate von Florian Silbereisen.
  • «Schlagerboom» und «Adventsfest» werden auf SRF nicht mehr ausgestrahlt.
  • Ursache dafür sollen «programmplanerische Gründe» sein.

Fertig, Schluss, aus: Schlagerstar Florian Silbereisen (37) hat im Schweizer Fernsehen ausgesungen. SRF kickt den Ex von Helene Fischer (34) kurzerhand aus dem TV-Programm.

Silbereisens Sendung «Schlagerboom» und auch das «Adventsfest» fallen der Programm-Umstellung zum Opfer.

Wie die «Glückspost» schreibt, sollen «programmplanerische Gründe» die Ursache fürs Übertragungs-Aus sein.

helene fischer florian silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen bei einem Auftritt, bevor ihre Beziehung offiziell in die Brüche ging. - Keystone

Die Ausstrahlung von Silbereisens Schlager-Shows sollen sich mit dem «Super-10-Kampf» sowie der Übertragung eines Skirennens überschneiden.

Weiter meint SRF: «Auch aufgrund der Sparmassnahmen legen wir den Fokus auf Sendungen, bei denen sich die Formate auf den verschiedenen SRF-Kanälen nicht konkurrieren».

Kommentare

Weiterlesen

irina beller
128 Interaktionen
Nach Sende-Aus
helene fischer
18 Interaktionen
Sie ist verheiratet
Grillen
111 Interaktionen
Sommer zu Hause

MEHR AUS STADT ZüRICH

House of Winterthur
Um 100'000
Deutsch lernen
13 Interaktionen
Zürich
Fernwärmeleitungen
2 Interaktionen
Zürich