Sachschaden

Volketswil ZH: Brand verursacht erheblichen Sachschaden

Beim Brand einer Dachwohnung ist in der Nacht auf Montag, 25. Mai, in Volketswil ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden.

Benken
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Kurz vor 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Dachstockbrandes in einem Mehrfamilienhaus ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle.

Sämtliche Bewohner der Liegenschaft wurden rechtzeitig evakuiert und betreut. Die Dachwohnung ist zurzeit nicht bewohnbar; die restlichen Bewohner konnten in der Zwischenzeit zurückkehren.

Wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde eine Bewohnerin von einem Ambulanzteam untersucht; sie ist unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf über hunderttausend Franken geschätzt.

Die genaue Brandursache ist nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Neben der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehr Volketswil unterstützt durch die Feuerwehr Uster, der Rettungsdienst des Spitals Uster, ein Notfallseelsorger sowie ein Statiker im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon AG
1 Interaktionen
Tote in Berikon AG
Französische Panzer
46 Interaktionen
Autofahrer staunen

MEHR SACHSCHADEN

Kollision in Niederteufen
Niederteufen AR
Schwanden GL
2 Interaktionen
Schwanden GL
Tramunfall Central Paradeplatz
14 Interaktionen
Grosser Sachschaden
Sachschaden
Hoher Sachschaden

MEHR AUS OBERLAND

Kinder
170 Interaktionen
Fluchen, Hupen
«Active City» in Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon
rossmann die schweiz
14 Interaktionen
Migros sagt Nein