Volketswil

Volketswil fordert bessere Mobilfunkversorgung für Kindhausen

Gemeinde Volketswil
Gemeinde Volketswil

Greifensee,

Wie die Gemeinde Volketswil schreibt, fordert sie von Mobilfunkanbietern Massnahmen zur Behebung der unzureichenden Mobilfunkabdeckung im Ortsteil Kindhausen.

Gemeinde Volketswil
Gemeinde Volketswil. - Gemeinde Volketswil

Seit einiger Zeit ist die Mobilfunk-Versorgung im Ortsteil Kindhausen derart ungenügend, dass ein Grossteil der Bevölkerung nicht zuverlässig erreichbar ist.

Diese mangelhafte Mobilfunkabdeckung führt zu erheblichen Einschränkungen im täglichen Leben und ist insbesondere auch im Zusammenhang mit Notfällen problematisch.

Obwohl der Handlungsspielraum seitens Gemeinde äusserst gering ist (Gemeinderat ist in erster Linie Bewilligungsinstanz), hat der Gemeinderat entschieden, aktiv zu werden und den Druck gegenüber den drei grossen Mobilfunkanbietern zu erhöhen.

Mobilfunkanbieter zur Verantwortung ziehen

Der Gemeinderat hat sich mit einem Schreiben an die konzessionierten Mobilfunkanbieter (Salt Mobile SA, Sunrise GmbH und Swisscom AG) gewendet und fordert eine umgehende Verbesserung der Situation.

Sollte der Bau einer zusätzlichen Antenne kurzfristig nicht realisierbar sein, erwartet der Gemeinderat entsprechende provisorische Ersatz- und Ausgleichsmassnahmen.

Kommentare

Weiterlesen

Gym
10 Interaktionen
Schon 11 Anzeigen
sdf
509 Interaktionen
«Eiskalter Lügner»

MEHR VOLKETSWIL

Volketswil
Volketswil
Volketswil
Volketswil

MEHR AUS OBERLAND

Gossau ZH
Bäretswil tödlicher Töffunfall
3 Interaktionen
Bäretswil ZH
Sichergestellte Waffen
2 Interaktionen
Pfäffikon ZH
2 Interaktionen
Pfäffikon