Die Da-Junioren Elite des FC Männedorf siegt gegen den FC Oetwil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stäfa,

Beim ersten Da-Spiel gewinnen die Jungs von Männedorf im Freundschaftsspiel klar mit 3:0.

emmen
Bei einem Heimspiel konnte der SC Emmen gegen den FC Littau brillieren. - Keystone Symbolbild

Wie der FC Männedorf berichtet, war nach einem sehr feuchten Start bei den Da-Junioren (Dauerregen sowohl beim Dienstag-, wie auch beim Mittwochtraining), am Samstag Feuertaufe beim ersten Da-Spiel meiner nun doch schon rund 28jährigen Juniorentrainer-Karriere (F, E, Db, Dc). Dank Unterstützung der beiden Trainerkollegen André Cassol und Lirim Bajrami, ging auch der administrative Teil (Spielerkontrolle, Berichterfassung etc.) gut über die Bühne (Merci André für deinen Support).

Die Jungs hatten primär zwei Aufgaben zu erfüllen. Erstens möglichst keine langen Bälle zu spielen, sondern ein gepflegtes Aufbauspiel zu betreiben. Zweitens flexibel zu sein, denn das Spiel sollte dafür genutzt werden, die Spieler in unterschiedlichen Position zu sichten. So fand sich dann z.B. Pascal nicht wie gewohnt zwischen den Pfosten auf der Aufstellung, sondern im Mittelfeld. Paul musste wohl zum ersten Mal hinten links für Ordnung sorgen, Vullnet und Moreno wurden in die Defensive beordert und Miro war ganz vorne für Torgefahr zuständig.

Es wurde nicht nur gut kombiniert auch der Einsatz stimmte bei allen. Lange Bälle sah man praktisch keine und durch das schon sehr ordentliche Passspiel konnte der Gegner erwartungsgemäss (weil Oetwil am See in der 1. Stärkeklasse spielt) über alle drei Drittel unter Druck gesetzt werden. Jede Reihe trug denn auch zum 3:0-Erfolg bei: Andi erzielte als Stürmer das 1:0 (1. Drittel, 10. Minute), Miro als Verteidiger im zweiten Drittel in der 7. Minute das 2:0 und Vullnet als Mittelfeldspieler im dritten Durchgang das 3:0. Wenn man an diesem Spiel etwas bemängeln wollte, dann war das höchstens die Chancenauswertung.

Kommentare

Weiterlesen

a
116 Interaktionen
Bergsturz
Irina Beller Hausverbot Globus
Will Globus-Sorry

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Tidjane Thiam Credit Suisse
In Herrliberg ZH
Wädenswil
FC Küsnacht
Fussball