Solothurner Kantonsarzt wechselt an die Uni Bern

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Der Solothurner Kantonsarzt Lukas Fenner gibt sein Amt ab und wechselt an die Universität Bern.

Die Universität Bern.
Die Universität Bern. - Keystone

Der Solothurner Kantonsarzt Lukas Fenner gibt sein Amt ab und wechselt an die Universität Bern. Dort war er bisher schon teilzeitlich als als Titularprofessor am Institut für Sozial- und Präventivmedizin tätig.

Fenner ist seit Ende 2017 Solothurner Kantonsarzt. Er gehörte zu den prägenden Personen in der Bekämpfung der Coronapandemie, wie die Kantonsbehörden in einer Mitteilung vom Montag schreiben.

Nun sei für Fenner der Zeitpunkt für eine berufliche Veränderung gekommen, weshalb er sich entschieden habe, wieder vermehrt in der Forschung an der Universität Bern tätig zu sein und das Gesundheitsamt des Kantons Solothurn per Ende Oktober 2021 zu verlassen.

Frau Landammann Susanne Schaffner bedauerte seinen Weggang laut Mitteilung ausserordentlich und bedankte sich für Fenners grossen Einsatz. Die Nachfolge für die Leitung des kantonsärztlichen Dienstes wird nun ausgeschrieben und eine Übergangslösung organisiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
697 Interaktionen
Leo XIV.
sdf
180 Interaktionen
Geht das?

MEHR AUS SOLOTHURN

Lengnau
Lengnau
Solothurn
Grenchen