Alterszentrum Rubiswil schliesst vorübergehend Türen für Besucher
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Besuche im Alterszentrum Rubiswil bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

Das Alterszentrum Rubiswil steht für Begegnung, Austausch und Offenheit allen Menschen gegenüber. Die Leitung schätzt es, wenn das „Haus“ lebt und viele Besucherinnen und Besucher den Alltag bereichern. Andere Zeiten erfordern andere Massnahmen.
Im Alterszentrum Rubiswil stehen das Wohl und die Sicherheit der Bewohnenden an erster Stelle. Das Coronavirus entwickelt sich exponentiell. Mit einfachen Worten: Die Ausbreitung der Viren beschleunigt sich stark.
Mit der temporären Schliessung der Pforten können die Bewohner am effektivsten geschützt werden. Der Krankheitsverlauf von Covid-19 ist für die Mehrheit der Schwyzer Bevölkerung harmlos.
Risikogruppe
Anders verhält es sich mit der Risikogruppe der über 65-jährigen, zu welcher ausnahmslos die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrum Rubiswil gehören. Sie verdienen besonderen Schutz.
Die Geschäftsleitung des Alterszentrums Rubiswil ist zuversichtlich, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das ganze Mitarbeiterteam ihr Bestes dazu beitragen, dass diese anspruchsvolle Zeit gemeinsam gut überstanden werden kann. Auf die internen Kontakte und die persönliche Betreuung wird während der besuchslosen Zeit besonderes Augenmerk gelegt.