Kerns

Kerns stimmt Notverbund mit der Wasserversorgung Kernmatt zu

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Obwalden,

Wie die Gemeinde Kerns schreibt, wurde der Vereinbarung zwischen der Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt und der Wasserversorgung Kerns zugestimmt.

Dorfzentrum Kerns.
Dorfzentrum Kerns. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Quellwasserfassung der Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt in Sarnen inklusive Brunnstube und Wasserreservoir befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Kerns. Der Ersatzbau dieser Anlage steht an. Die Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt hat angefragt, ob die Wasserversorgung Kerns ihr während der Bauzeit Wasser liefern würde.

Der Einwohnergemeinderat hat der Vereinbarung zwischen der Wasserversorgungsgenossenschaft Kernmatt und der Wasserversorgung Kerns bezüglich der Realisierung des Notverbundes und der Lieferung von Trink- und Brauchwasser in Notfällen zugestimmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wein
15 Interaktionen
«Besorgnis»
Raucher
227 Interaktionen
Ärger

MEHR KERNS

MEHR AUS OBWALDEN

Gasheizung Ölheizung Einbau Auflagen
14 Interaktionen
Spitzenreiter!
Entlastungsstollen
2 Interaktionen
Für Notbetrieb
giswil ow
Ende der Sperre
Sonia Kälin Teller
198 Interaktionen
Geht das?