Baselland baut wegen Corona Jugendpsychiatrie-Angebote aus

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Das psychiatrische und psychotherapeutische Behandlungsangebot für Kinder und Jugendliche im Kanton Baselland soll wegen der pandemiebedingt hohen Nachfrage ausgebaut werden. Der Regierungsrat hat für die Abgeltung ungedeckter Zusatzkosten rund 600'000 Franken bewilligt.

Psychiatrie
Parkplätze vor einer Psychiatrie. Immer mehr Menschen in der Schweiz sind nicht Besucher in der Psychiatrie, sondern werden zwangseingewiesen. - dpa-infocom GmbH

In erster Linie gehe es darum, die Wartezeiten bis zur Erstbehandlung von Kindern und Jugendlichen zu verkürzen, teilte die Regierung am Donnerstag mit. Die wegen der Corona-Krise stark gestiegene Nachfrage habe zu langen Wartelisten mit Wartezeiten von mehreren Wochen geführt.

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
64 Interaktionen
«Ein Skandal»
ueli schmezer kolumne
171 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR CORONAVIRUS

Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
Cédric Wermuth sp
30 Interaktionen
1.-Mai-Rede
Münchenstein