Köniz verschiebt Kulturnacht auf nächstes Jahr
Die für den 24. Oktober geplante Kulturnacht Köniz wird aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben und findet neu am Samstag, 30. Oktober 2021 statt.

Seit 10 Jahren findet im Schloss alle zwei Jahre die Kulturnacht Köniz statt. Der Anlass lebt von der Nähe des Publikums zu den Kunstschaffenden, der Vielseitigkeit der Programme und von raschen Bühnenwechseln. Unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln ist es jedoch nicht möglich, auf dem Schlossareal diese Festivalstimmung aufkommen zu lassen.
Aus diesem Grund hat das Organisationskomitee beschlossen, die Kulturnacht vom 24. Oktober 2020 zu verschieben. Sie findet neu am 30. Oktober 2021 statt.
Die «Lombardis» im Rossstall Köniz
Am ursprünglichen Abend gibt es stattdessen «Die kleine Kulturnacht»: Um 19:30 Uhr spielt das Jugendorchester Köniz JOK in der Schlosskirche sinfonische Musik aus Frankreich, England und Norwegen. Um 20:30 Uhr verzaubern «Die Lombardis» mit alten und neuen Chansons im Rossstall.
Aufgrund der geltenden Corona-Regeln ist die Zuschauerzahl in beiden Räumen beschränkt. Der Vorverkauf für beide Konzerte ist ab sofort eröffnet.