Kloten kündigt nächste Landsgemeinde an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kloten,

Wie die Gemeinde Kloten berichtet, findet die nächste Landsgemeinde, an der über Projektvorschläge für Kloten abgestimmt wird, am 11. Juni 2022 statt.

kloten
Die Stadtverwaltung in Kloten. - Nau.ch/MiriamDanielsson

Am 11. Juni 2022 findet die nächste Ausgabe der Klotener Landsgemeinde statt. Die Generalversammlung des Vereins Landsgemeinde Kloten anfangs November 2021 bildete den Auftakt für die Planung der traditionellen Veranstaltung.

Ab sofort übernimmt Adina Krieger das Präsidium von Daniel Neukom. Anina Ramseyer und Laura Fischer stossen zusätzlich zum Vorstand.

Die Landsgemeinde Kloten findet alle drei Jahre auf dem Stadtplatz statt. Ein partizipatives Zusammenkommen, an dem Menschen, die in Kloten wohnen, arbeiten oder sonst einen Bezug zur Stadt haben, über Projektvorschläge für Kloten abstimmen. An der Landsgemeinde sind alle stimmberechtig, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Herkunft.

Kommentare

Weiterlesen

ESC
57 Interaktionen
ESC-Start in Basel
Manosphere
9 Interaktionen
Verdienen dran

MEHR AUS UNTERLAND

a
45 Interaktionen
Aus Dielsdorf ZH
Bülach
Bülach
Bülach
Bülach