EKZ startet Umrüstung der Strassenbeleuchtung
In mehreren Bülacher Strassen startet am 12. Mai 2025 die Umrüstung der öffentlichen Beleuchtung – ein Verkehrsdienst sorgt für Sicherheit.

Wie die Stadt Bülach mitteilt, lässt der Kanton Zürich diverse Umrüstungen der öffentlichen Beleuchtung umsetzen. Die Arbeiten in Bülach beginnen in Woche 20 und dauern bis und mit Woche 23 beziehungsweise vom 12. Mai bis und mit 6. Juni 2025. Das EKZ-vor Ort-Team nimmt die Arbeiten vor.
Betroffen sind die Strassenabschnitte Poststrasse ab Zürichstrasse bis Hochfelderstrasse, die Hochfelderstrasse, die Badenerstrasse sowie die Zürcherstrasse.
Zu einem etwas späteren Zeitpunkt erfolgen dann die Arbeiten an der Winterthurerstrasse sowie die Zusatzanpassungen an der Schaffhauserstrasse.
Da alle Strassen hoch frequentiert sind, ist ein Verkehrsdienst im Einsatz. Für etwaige kurzzeitige Behinderungen durch Fahrzeuge/Verkehrsdienste bitten die EKZ um Verständnis.