Kloten-Dietlikon Jets verlängern mit Burri und Behringer
Jan-Peter Burri und Lino Behringer verlängern bis 2027 bei den Jets – beide Spieler entwickelten sich zuletzt zu tragenden Figuren im Fanionteam.

Wie die Kloten-Dietlikon Jets mitteilen, können sie zwei wichtige Personalien langfristig sichern: Jan-Peter Burri und Lino Behringer verlängern ihre Verträge um zwei weitere Jahre bis Ende Saison 2026/27.
Jan-Peter Burri, ein Eigengewächs der Jets, kehrte zur Saison 2022/23 nach einer Station bei GC zurück zu seinem Stammverein. Seither absolvierte der Offensivspieler 82 Partien im Jets-Dress und entwickelte sich zu einem verlässlichen Skorer und festen Grösse im Team.
Lino Behringer wechselte im gleichen Jahr wie Burri zu den Jets. Nach einer verletzungsbedingt schwierigen ersten Saison entwickelte er sich in den letzten zwei Saisons zum unumstrittenen und vielseitig einsetzbaren Stammspieler.
«Jan-Peter und Lino passen menschlich und spielerisch hervorragend zu uns. Sie haben in den letzten Jahren grosse Entwicklungsschritte gemacht und sind mit Sicherheit noch nicht an ihrem Höhepunkt angelangt. Es freut mich sehr, dass sie auch in den kommenden zwei Jahren Teil unseres Teams bleiben», zeigt sich Sportchef Samuel Kuhn zufrieden.
Jets setzen auf Kontinuität
Mit der Vertragsverlängerung um zwei Jahre setzen die Jets ein klares Zeichen für Kontinuität. Für beide Spieler werden es die Spielzeiten vier und fünf im Fanionteam sein.
Die Verlängerungen stehen ebenfalls sinnbildlich für den eingeschlagenen Weg des Vereins, auf hungrige und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, die Verantwortung übernehmen wollen und sich langfristig mit dem Klub identifizieren.