Frauenfeld

In Frauenfeld findet das Atelier-Wochenende 2022 statt

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Vom 29. April bis 1. Mai 2022 werden 30 Kunstschaffende in den Gemeinden des Kulturpools Regio Frauenfeld gleichzeitig ihre Ateliers öffnen.

In Frauenfeld findet das Atelier-Wochenende 2022 statt.
Infoveranstaltung zum Atelier-Wochenende 2022 im Atelier des Frauenfelder Künstlers und Galeristen Stefan Rutishauser. - Gemeinde Frauenfeld

Im stimmungsvollen Atelier des Frauenfelder Künstlers und Galeristen Stefan Rutishauser hat die Infoveranstaltung zum Atelier-Wochenende 2022 stattgefunden. Vom 29. April bis 1. Mai 2022 werden 30 Kunstschaffende in den Gemeinden des Kulturpools Regio Frauenfeld gleichzeitig ihre Ateliers für das interessierte Publikum öffnen: am Freitag von 17 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Stadtpräsident Anders Stokholm zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Ateliers von Dettighofen bis Matzingen und lobte die schöne Broschüre zum Anlass, die ab sofort in den Gemeinden aufliegt. Die Künstler Mark J. Huber und Stefan Rutishauser begrüssten die Gelegenheit, bei der Aktion mitmachen zu können und so ihre Werke für einmal nicht in einer Ausstellung, sondern am Ort des Entstehens präsentieren zu können.

Gemäss Christof Stillhard, dem Geschäftsführer des Vereins Kulturpool Regio Frauenfeld, findet das Atelier-Wochenende seit 2013 alle drei Jahre statt. Bisher hätten jeweils viele Kunstinteressierte die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Künstlerinnen und Künstlern genutzt. Die Werbung für diesen Kunstanlass wird vom Kulturpool Regio Frauenfeld finanziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einkauf
292 Interaktionen
Armut
Arena
427 Interaktionen
«Geheime» EU-Verträge

MEHR FRAUENFELD

Frauenfeld
Frauenfeld TG
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
festnahme
4 Interaktionen
Frauenfeld TG
Frauenfeld

MEHR AUS THURGAU

Brand
1 Interaktionen
Schönenbaumgarten TG
Berufsbildungszentrum Weinfelden
10 Interaktionen
Weinfelden TG
forster küchen
4 Interaktionen
Trotz Versprechen
hausbrand
Steckborn TG