Warth-Weiningen

Bauliche Unterhaltsarbeiten Rohrerbrücke in Warth-Weiningen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Wie die Gemeinde Warth-Weiningen informiert, starten die Bauarbeiten an der Thurbrücke «Rohrerbrücke» in Warth am 16. Mai 2022 und dauern bis am 10. Juni 2022.

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung
Der Helm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - Keystone

Die Gemeinde Warth-Weiningen informiert die Einwohnerinnen und Einwohner über die bevorstehenden baulichen Unterhaltsarbeiten an der Thurbrücke «Rohrerbrücke» in Warth. Die Fahrbahnübergänge aus dem Jahr 1983 weisen starke strukturelle Schäden auf und müssen komplett ersetzt werden. In Zusammenhang mit dem notwendigen Ersatz hat sich das Tiefbauamt des Kantons Thurgau für einen Systemwechsel auf ein fugenloses und lärmarmeres System entschieden.

Die Bauarbeiten erfolgen durch einen Spezialisten (Reparatur- und Sanierungstechnik Nord AG, Wallisellen) und starten ab Montag, 16. Mai 2022, und dauern voraussichtlich bis am Freitag, 10. Juni 2022. Aufgrund der grossen Wetterabhängigkeit sind jedoch grössere bauliche Verzögerungen möglich. Die Bauarbeiten erfolgen unter Verkehr mit Einsatz einer Lichtsignalanlage.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
21 Interaktionen
Druck wächst
Universität Zürich
20 Interaktionen
Bekannt aus dem TV

MEHR WARTH-WEININGEN

Kantonspolizei Thurgau
Warth-Weiningen TG
Glasfaser
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS THURGAU

Schwingen Domenic Schneider
1 Interaktionen
Sägemehl-Trick
Kantonspolizei Thurgau
Kreuzlingen TG
festnahme
7 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Totalschaden
1 Interaktionen
Ursache unklar