Entlebucher Medienhaus erhält neuen Geschäftsführer

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Entlebuch,

Das Entlebucher Medienhaus, das etwa den «Entlebucher Anzeiger» herausgibt, erhält einen neuen Geschäftsführer. Roland Sidler werde im Mai 2022 die Nachfolge von Rony Bieri antreten, teilte die S Druckerei Schüpfheim AG am Freitag mit.

Die Redaktion des Entlebucher Anzeigers, aufgenommen am 2. Februar 2012 in Schüpfheim. - Keystone

Sidler ist 43 Jahre alt und in Wolhusen aufgewachsen. Er ist gelernter Verpackungsdrucker und ist heute beim Kommunikationsunternehmen Stämpfli AG in Bern Verkaufsleiter.

Das Entlebucher Medienhaus hat rund 45 Angestellte. Es bietet nach eigenen Angaben umfassende Dienstleistungen im Medienbereich an. Zu seinem Angebot gehören etwa Marketing, Texte, Druck, Augmented Reality oder zwei Printprodukte, der «Entlebucher Anzeiger» und der Gratisanzeiger «Ämme Express». Die Verschmelzung einer klassischen Druckerei und eines Zeitungsverlags zu einem Marketing- und Medienhaus ist gemäss der Mitteilung das Verdienst von Rony Bieri.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

987 Interaktionen
Atomabkommen
Wetter
422 Interaktionen
Ab Sonntag «heiss»

MEHR AUS LUZERNERLAND

144
1 Interaktionen
Luzern
Wahlen
1 Interaktionen
Kriens LU
Kerzen Trauer
Sursee LU