Mit professionellen Medien punkten

Die bachmann printservice gmbh ist der richtige Partner für Beratung, Gestaltung, Umsetzung und Anzeigemarketing von Medienprodukten.

Das einladende Büro der bachmann printservice gmbh in Volketswil. - bachmann printservice gmbh

Die Medien begleiten Samuel Bachmann, Inhaber der bachmann printservice gmbh, schon sein ganzes Berufsleben. Alles begann mit einer Ausbildung zum Typografen bei der NZZ mit anschliessenden Leitungsfunktionen in diversen Medienhäusern. Mit seiner über 40-jährigen Berufserfahrung im Print- und Medienbereich wagte er 2011 den Schritt in die Selbstständigkeit: Es entstand die Einzelfirma bachmann printservice, die 2013 zu einer GmbH wechselte.

In seinen lichtdurchflutenden Büroräumlichkeiten in Volketswil kümmert sich Samuel Bachmann um bedürfnisgerechte Service-Dienstleistungen im regionalen Medienbereich. Hektische Zeiten ist er sich gewohnt, vor allem wenn es sich dabei um Abschlüsse von Grossauflagen handelt.

Nun ist es wieder so weit! Die Finalisierung der «Zürcher Wirtschaft» steht wieder bevor – 60’000 KMU im Kanton Zürich werden beliefert. Unterstützt wird Bachmann von zwei Mitarbeitenden – darunter auch von seiner Ehefrau und einem Partnernetzwerk von Druckereien, Übersetzern und Lektoren.

Samuel Bachmann, Inhaber der bachmann printservice gmbh. - bachmann printservice gmbh

Fokus aufs Kerngeschäft dank der bachmann printservice gmbh

Wer seine Medienprodukte in die Hände der bachmann printservice gmbh legt, ist von Anfang bis Schluss gut aufgehoben. Dank der Zusammenarbeit mit diversen Partnerfirmen, kann die bachmann printservice gmbh eine persönliche Betreuung von A bis Z gewährleisten.

Vom Anzeigemarketing bis hin zur Produktion von Medienprodukten wie Zeitungen, Zeitschriften, Flyer und Büchern wird Beratung, Gestaltung und Umsetzung angeboten. Sei es für das Einholen von Offerten oder für Abklärungen und Rücksprachen bei geeigneten Druckpartnern, Kunden oder Inserenten. Den Kunden kommt diese Dienstleistung gelegen, denn diese können sich dadurch voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Die Ästhetik spielt bei Printmedien eine herausragende Rolle

Zeitschriften und auch Bücher werden häufig nur gekauft, wenn sie ästhetisch ansprechend sind. Dabei dreht es sich nicht nur um das Cover, sondern auch um die Druckqualität und das verwendete Material. Ist der Einband beispielsweise hochwertig, wird auch der Inhalt als «hochwertiger» oder «besser recherchiert» erachtet. Im Gegensatz zu den digitalen Medien ist die Haptik bei den Printmedien sehr wichtig.

Ein hoher Qualitätsstandard erfordert eine topmoderne und aktuelle Infrastruktur. Bachmann bietet deshalb cloudbasierte Mac- und PC-fähige Redaktionssysteme an. Diese stellen einen standortunabhängigen Zugang für Verleger, Redaktion und Korrektorat dar. Auch diverse Bildbearbeitungsprogramme und Grafiksoftware stehen zur Verfügung.

Ein Beispiel für die kreativen Festtagskarten der bachmann printservice gmbh an ihre Kunden. - bachmann printservice gmbh

«Es besteht grosses Potenzial für qualitative Printmedien im regionalen Bereich»

«Die Medien schütten die Menschen pausenlos mit nationalen und internationalen Ereignissen zu. Die Vorteile von Print gegenüber den Onlinemedien ist das aktuelle Gesamtbild, welches es vermittelt», so Samuel Bachmann. Er sieht Potenzial bei regionalen, qualitativen Printmedien und kann sich zukünftig eine Verbindung zwischen den Printmedien und den Onlinemedien vorstellen.

Die Druckerzeugnisse der bachmann printservice gmbh. - bachmann printservice gmbh

Zur Person

Samuel Bachmann, Inhaber und Geschäftsleiter der bachmann printservice gmbh, ist 67 Jahre alt und lebt mit seiner Frau in Fehraltorf. Am Zürcher Oberland schätzt er die vielfältige Landschaft mit grossem Freiraum. Seine Freizeit gestaltet er mit Hundesport, Lesen, Gärtnern oder Reisen.

bachmann printservice gmbh ist Nau Regionalpartner in Dübendorf.