Arosa: Pascal Jenny soll als Verwaltungsrat vorgeschlagen werden
Pascal Jenny, Präsident von Arosa Tourismus, soll für den Verwaltungsrat der Säntis Schwebebahn AG vorgeschlagen werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Pascal Jenny wird für den Verwaltungsrat der Säntis Schwebebahn AG vorgeschlagen.
- Jenny ist bereits Präsident von Arosa Tourismus.
Die Säntis Schwebebahn AG kann sich schon mit dem neuen Geschäftsführer Martin Sturzenegger sehr zufriedengeben. Jedoch kann sich das Unternehmen schon bald auf einen weiteren Zugang freuen. Pascal Jenny, bereits Präsident von Arosa Tourismus, wird für den Verwaltungsrat der Säntis Schwebebahn vorgeschlagen.
Der dreifache Familienvater sieht diesen Entscheid, als Möglichkeit sich weiteren Projekten zu widmen.

Der ehemalige Spitzensportler ist oft in den Bergen unterwegs. Pascal Jenny hat daher hohe Erwartungen an den höchsten Berg der Appenzeller Alpen.
Gerade so hoch, wenn nicht höher, werden auch die Anforderungen von Verwaltungsratspräsident Michael Auer an das neue Mitglied sein. Der Verwaltungsrat der Säntis Schwebebahn AG ist schon stark besetzt.
Trotz dessen steht Pascal Jenny der Ostschweiz sehr nahe, wie er in einem Interview mit «Die Ostschweiz» preisgibt. «Meine Erfahrung in Arosa werden mir helfen, im Verwaltungsrat der Säntis Schwebebahn AG einen guten Job zu machen», so Jenny.